MS Outlook 2003 Exchange-Konto anlegen - Beim Suchen eines für die Vervollständigung des Vorgangs notwendigen Elements ist ein Fehler aufgetreten, Das Element wurde eventuell gelöscht.
'Beim Suchen eines für die Vervollständigung des Vorgangs notwendigen Elements ist ein Fehler aufgetreten, Das Element wurde eventuell gelöscht.' kommt beim Hinzufügen.
Hallo Zusammen,
ich habe beim Hinzufügen eines Exchange-Postfaches folgende Fehlermeldung, wenn ich auf 'Namen prüfen' oder Weiter klicke:
"Beim Suchen eines für die Vervollständigung des Vorgangs notwendigen
Elements ist ein Fehler aufgetreten, Das Element wurde eventuell gelöscht."
Egal welcher Benutzername im Feld eingegeben wird, immer die gleiche Fehlermeldung.
Bei allen anderen Computern funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem besteht also nur bei diesem Clienten.
Eine Verbindung zum Exchange-Server ist vorhanden!
In vilen Foren o.Ä. kommt oft der Tipp, eine Datei namens MAPISVC.inf (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031)
zu löschen (Oder glecih den gesammten Ordner 1031 löschen) bzw. von einem anderen Rechner kopieren.
Beim starten von Outlook nach dem löschen, wird auch alles neu konfiguriert.. aber das Problem besteht weiter.
Über unser OWA funtioniert der Zugriff auf das Postfach ohne Probleme
Eine Neuinstallation von Outlook hat ebenfalls nichts geholfen.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Gruß,
Marco
ich habe beim Hinzufügen eines Exchange-Postfaches folgende Fehlermeldung, wenn ich auf 'Namen prüfen' oder Weiter klicke:
"Beim Suchen eines für die Vervollständigung des Vorgangs notwendigen
Elements ist ein Fehler aufgetreten, Das Element wurde eventuell gelöscht."
Egal welcher Benutzername im Feld eingegeben wird, immer die gleiche Fehlermeldung.
Bei allen anderen Computern funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem besteht also nur bei diesem Clienten.
Eine Verbindung zum Exchange-Server ist vorhanden!
In vilen Foren o.Ä. kommt oft der Tipp, eine Datei namens MAPISVC.inf (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031)
zu löschen (Oder glecih den gesammten Ordner 1031 löschen) bzw. von einem anderen Rechner kopieren.
Beim starten von Outlook nach dem löschen, wird auch alles neu konfiguriert.. aber das Problem besteht weiter.
Über unser OWA funtioniert der Zugriff auf das Postfach ohne Probleme
Eine Neuinstallation von Outlook hat ebenfalls nichts geholfen.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Gruß,
Marco
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 159288
Url: https://administrator.de/contentid/159288
Printed on: April 17, 2024 at 22:04 o'clock
1 Comment