wmenzel
Goto Top

Eingabe der Faxnummern für Windows-Fax und -Scan von Windows 7 Professional?

Bisher habe ich mit WinFax 10 von Delarina unter Windows 2000 gearbeitet.

Ich konnte aus den Hilfetexten von Windows 7 Professional Version 6.1 (Build 7600) deutsch nicht herauslesen wie ich die Landes- bzw. Ortsvorwahl-Nummern und die Amtsholung in Windows-Fax und -Scan bzw. in der Systemsteuerung richtig eingeben muss.

Ich bitte um eure Hilfe.

Fragen:

1. Ich habe zu Hause (in Deutschland) eine analoge Telefonanlage, bei der zur Amtsholung
„der Hörer abgenommen“ werden muss
dann warte ich auf den internen (amtsähnlichen) Freiton
dann wähle ich die 0 zur Amtsholung
dann warte ich auf das Freizeichen von der Post.
Wenn die Modem- bzw. Fax-Software keine Amtstonerkennung (das Freizeichen) hat,
habe ich das mit ,,,0,,, gelöst. (3 x Komma = ca. 3 Sekunden Verzögerung)

Wie stelle ich das bei Windows 7 Professional in Verbindung mit Windows-Fax und -Scan richtig ein?
Bei Start -> Systemsteuerung -> Telefon und Modem -> Lasche Wählregeln -> Wählregel erstellen/bearbeiten
habe ich eingestellt:
Standort: < meine Stadt >
Amtskennziffer für Ortsgespräche: ,,,0,,, <= ist das richtig?
Amtskennziffer für Ferngespräche: ,,,0,,, <= ist das richtig?
Was soll ich bei „Netzkennzahl für Ferngespräche“ eingeben? 0 <= ist das richtig?
Was soll ich bei „Netzkennzahl für Auslandsgespräche“ eingeben? 00 <= ist das richtig?
(Das Wählverfahren ist Ton.)


2. Wie muss ich bei Extras -> Kontakte (gespeicherte Angaben zum Empfänger)
die Fax-Nummer incl Landes- und Ortsvorwahl eingeben?
Beispiel:
Deuschland +49?
ein Leerzeichen?
Ortsvorwahl 03222 (hier die Null am Anfang weglassen?)
ein Leerzeichen?
die Telefonnummer 1508984

+49 3222 1508984


3. Wie muss ich meine eigene Fax-Nummer bei Extras -> Absendeinformationen… eingeben?


4. Spielt bei Extras -> Faxeinstellungen… -> Schaltfläche „Weitere Optionen…“
die Absender-ID bzw. Empfänger-ID eine Rolle für die richtige Auswertung der Fax-Nummer zum Senden?


Ich bedanke mich im Voraus bei allen die mir Hilfestellung geben.

Content-Key: 159326

Url: https://administrator.de/contentid/159326

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr