muenchhausenxxl
Goto Top

Suchfunktion in PDF-Grafik

Gibt es ein Werkzeug, das es ermöglicht auf einer Workstation mit Windows XP SP 3 in einem PDF-Dokument, welches als Grafik eingescannt wurde, eine Suche durchzuführen? Im Wesentlichen besteht das Dokument, das über 400 Seiten lang ist, aus Buchstaben und Zahlen (kein graphischer Schnickschnack). Die einzige Möglichkeit, die ich in Betracht gezogen habe, ist der Einsatz einer OCR-Software um in Word eine Suche durchzuführen. Für andere Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Content-Key: 159385

Url: https://administrator.de/contentid/159385

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Petrof
Petrof 25.01.2011 um 15:03:12 Uhr
Goto Top
Moin,

OCR ist richtig.
Aus Grafiken kann ansonsten kein Text ausgelesen werden.

Gruß
Peter
Mitglied: Muenchhausenxxl
Muenchhausenxxl 25.01.2011 um 16:02:38 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Muenchhausenxxl