taumel
Goto Top

Passwort sperrt BIOS

Laptop HP Compaq 6735s - Ich komme nicht ins BIOS rein, da es ein Passwort verlangt.

Da ich aber keins gesetzt habe, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum mich das BIOS aussperrt. Kann es mit einem Trojaner zusammen hängen, den ich vor paar Tagen eingefangen habe? Ist bereits eliminiert, Name weiß ich leider nicht mehr. Irgendwas mit TR...

Egal, wie komm ich an das BIOS ran, da selbst Batterierausnahme nicht funktioniert hat. Das BIOS hat auch noch so eine ganz eigenartige Bezeichnung, mit der ich absolut nix Herstellermäßig anfangen kann: "68GPP".
Ich habe auch leider kein Diskettenlaufwerk, sodass ich alle gut gemeinten Ratschläge mit irgendwelchen Crack-Programmen nicht verwenden kann. Selbst wenn eins vorhanden wäre, ginge es nicht, da im BIOS erst die Booteinstellungen geändert werden müßten.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke!

P.S. Die Recoverydaten (VISTA) liegen auf der Festplatte unter einer anderen Partition. Aber halt kein Zugriff.

Content-Key: 159411

Url: https://administrator.de/contentid/159411

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 25, 2011 at 19:18:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Taumel (ja, man nimmt sich hier eigentlich die Zeit für eine kurze Begrüßung face-wink ),
wie wäre es, wenn du dein Problem dem guten HP-Support schilderst?
Hast du dies schon gemacht?
Member: Taumel
Taumel Jan 25, 2011 at 20:28:28 (UTC)
Goto Top
Sorry, Guten Abend!
War jetzt so mit mir und dem Problem beschäftigt, dass ich die Nettikette "übersehen" habe.

Support hab ich kontaktiert, aber mit negativem Ergebnis. Der Laptop sei zu "alt" (2008), da habe man keinen Zugriff mehr auf die Datenbank. Und, weil dieser auch nicht mehr verkauft wird...

Damit kann ich natürlich leider garnichts anfangen face-sad

Wenn ich doch wenigstens CD-ROM als Startoption hätte, dann würd ich mir eine CD besorgen und alles neu aufsetzen. Aber so, wird eben halt nur die FP starten. Wenn sie es man täte...
Member: brammer
brammer Jan 25, 2011 at 20:40:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieso du mit der BIOS bezeichnung 68GPP nichts anfangen kannst verstehe ich nicht...

hier ist der erste Link von Tante Google:

68GPP

der ist doch eindeutig...

Zum Thema Bios Passwort empfehle ich dir die Forumsregel Nummer 5!

brammer
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 25, 2011 at 20:43:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

also die HP Hotline für Consumer sind der letzte Rotz face-smile

Die wollten mir mal sagen, dass ein Scanner der gekauft wurde NUR mit Administrativen Rechten läuft.
Der Processmonitor zeigte mir dann an wo es klemmte - Berechtigungen gesetzt - läuft.

Zu deinem Problem:

Wenn du das Ding aufbekommst gibt es dort idR auch nen Jumper zum Resetten.

Das mit der Batterie sollte aber idR reichen. Strom ab, Akku raus, Batterie raus, einschalten ca. 10 sek. gedrückt halten und wieder zusammen bauen.

Ansonsten sollte es eigentlich nen MasterPW geben....

VG
Member: simsons
simsons Jan 25, 2011 at 20:44:01 (UTC)
Goto Top
Support hab ich kontaktiert, aber mit negativem Ergebnis. Der Laptop sei zu "alt" (2008), da habe man keinen Zugriff mehr auf die Datenbank.
Und, weil dieser auch nicht mehr verkauft wird...

Bei einer solchen Aussage bezweifle ich das du den Support überhaupt angerufen hast.

Tipp:
Vielleicht ist der Notebook vom Laster gefallen. Dann kann natürlich auch der Support nichts mehr machen face-smile

mfg
Member: Janekr77
Janekr77 Jan 26, 2011 at 05:34:20 (UTC)
Goto Top
hi Taumel,

versuchs mal mit F9 Boot Optionen

Gruß

Janekr77
Member: iloads
iloads Jan 26, 2011 at 11:57:21 (UTC)
Goto Top
Wenn das Passwort gar nicht zu bekommen ist. Ich habe mir hier ein neues geholt. Kostet zwar 25 Euro. Aber immer noch besser als mein laptop zu entsorgen: http://www.passwort-24.de
Member: Taumel
Taumel Jan 26, 2011 at 15:50:55 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link vom "Gockel". Nur! Ich habe ausschließlich deutsche Seiten bzw. "auf deutsch" eingestellt. Und da kann man den ersten Link nicht sehen. Denn ich kann kein englisch.

Die Forumsregel Nummer 5:
Konnte ich mir schon denken, dass es "unerwünscht" ist.
Gegenfrage: Wo oder wie kann ich dann Hilfe bekommen, wenn solch ein Problem auftritt? (Genau dieses Thema wird immer wieder in der Netzwelt hart diskutiert-sicherlich auch berechtigt. Aber es sind nicht alle Gauner!). Das Teil in die Schrottpresse? Den teuren Support mit Warteschleife und dem Orchester im Hintergrund bemühen; dazu solche dummen Antworten wie man sie mir gegeben hat? Hmm...
Member: Taumel
Taumel Jan 26, 2011 at 15:53:40 (UTC)
Goto Top
Wenn das Teil "vom Laster fällt" ist sicherlich etwas anderes defekt, als ein fehlendes Passwort,oder?
Tröste Dich, hab den Support bemüht....
Member: Taumel
Taumel Jan 26, 2011 at 15:54:01 (UTC)
Goto Top
Danke, bringt leider kein Erfolg.
Member: Taumel
Taumel Jan 26, 2011 at 15:56:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Das wird wohl nun die letzte Variante sein, damit ich wieder Zugriff bekomme. Selber Schuld....
Member: MoeHB
MoeHB May 21, 2011 at 11:18:03 (UTC)
Goto Top
@simsons .........finds eine frechheit zu unterstellen, hehlerware zu betreiben nur weil man das passwort nicht mehr hat. hab hier auch so ein 6735s liegen, und der besitzer, mein vater, weiß das PW nicht mehr. immer vorsichtig sein mit derartigen andeutungen face-wink
Member: brammer
brammer May 21, 2011 at 12:12:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn der Beitrag schon 5 Monate alt ist....

@MoeHB
es geht nicht nur darum das die Eigentumsrechte in diesem Fall nicht belegbar sind, sondern vorallem darum das sich andere diese Informationen hier holen könnten und dann bei einer
Straftat verwenden könnten und somit würde der Forumsbetreiber in die Verantwortung treten.
Daher sind hier im Forum alle Anfrage die mit Passwörter zu tun haben mit sehr großer Vorsicht zu behandeln.
Außerdem gibt es in den Forumsrichtlinien eine ganz klare Aussage zu diesem Umstand daher ist der Beitrag vom simsons vollkommen okay.

brammer
Member: MoeHB
MoeHB May 21, 2011 at 13:20:09 (UTC)
Goto Top
damit sich das forum schützt sollte man derartige threads verbieten/schließen damit keine latenten unterstellungen erst entstehen. wenn man weitergeht müsste ich bei meinem nächsten Windows-Problem mein "certificate of authenticity" vorlegen, wenn mans mal genau nimt, um hilfestellung zu legitimieren.

ich finds viel krasser das es websites gibt, die master-passwörter generieren und verkaufen. das finde ich dubios.