peterpatus
Goto Top

Windows 7 mit Outlook 2007 - zugriff auf Exchange 2003 (PC NICHT in der Domain)

Hallo,

ein Unternehmen hat für eine kurze Phase der Neustrukturierung einen eigenen Exchangeserver bekommen.
Damit dieser funktioniert wurde ein alter Server mit Windows 2003 R2 zum DC hochgestuft und der Exchange 2003 auf Windows 2003 R2 installiert.

Die PCs sind NICHT Mitglied der Domain. Dies kommt in den nächsten 3 Wochen, dann wird alles neu aufgesetzt (Betriebsferien und Neustrukturierung der Geschäftsfelder).


Es funktioniert soweit alles Problemlos. Die User sind in der Domain hinterlegt, diese Usernamen (Domain\username) + Passwort müssen sie halt eingeben.
Windows XP, egal ob mit Outlook 2003 oder 2010 kann nach der Anmeldung (beim start von Outlook) am Exchange auf die Postfächer zugreifen.


Doch bei Windows 7 Rechnern komme ich nicht bis zur Anmeldemaske.

Ich hinterlege das neue Exchangeprofil unter "Systemsteuerung" - "Mail" - usw. Er löst den Exchange auf, fragt mich nach Usernamen und Kenntwort und es sieht so aus als würde es laufen.

Doch starte ich dann Outlook kommt keine Abfrage wie bei den anderen Windows Versionen. Es kommt nur die Meldung das der Informationsspeicher nicht geöffnet werden kann.
Dann schliesst Outlook und das wars.

Parallel dazu habe ich einen User mit XP verbunden - da geht es.


Gibt es irgendetwas was man hier machen könnte?

Vielen Dank
Peter

Content-Key: 159443

Url: https://administrator.de/contentid/159443

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Jan 28, 2011 at 19:56:53 (UTC)
Goto Top
hi peterpatus,

hast du mal versucht von den Windows 7 PCs auf die OWA des Exchange zuzugreifen, geht das denn ?
Member: peterpatus
peterpatus Feb 01, 2011 at 11:30:03 (UTC)
Goto Top
Hallo redocomp,

ja - auf die OWA habe ich von allen Win7 Clients Zugriff.


Gruß
Peter