bofh79
Goto Top

Citrix Anmeldung schlägt fehlt, RDP funktioniert aber

Hi,
ich habe ein unerwartetes seltsames Problem.
Ich habe 2 PCs die sich plötzlich nicht mehr per Citrix verbinden. Die anderen PCs können es noch.
Dann habe ich bei diesen PCs (mit fester IP) per RDP die Anmeldung am Citrix Server versucht, hat funktioniert. Danach wieder versucht in Citrix - Fehlanzeige. Andere User funktionieren ebenfalls in Citrix an den betroffenen PCs. Und die betroffenen User funktionieren wiederum an anderen PCs. An den betroffenen PCs ist als Betriebssystem Win Vista installiert, aber an anderen teiweise auch.

Bekomme bei den betroffenen PC mit den betroffenen Usern die Anmeldemaske und danach erscheint in Citrix dann lediglich das Desktop-Hintergrundbild ohne Leisten, Symbolen, etc.

Es wurde laut User nichts an den PCs gestern verändert (da ging es noch) und am Server habe ich ebenfalls nichts gemacht.

Grüße
Kai

Content-Key: 159447

Url: https://administrator.de/contentid/159447

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BOFH79
BOFH79 Jan 26, 2011 at 12:39:57 (UTC)
Goto Top
So, Server neu gestartet und Profile zurückgesetzt, nun gehts komischerweise wieder.
Grüße
kai