stecosan
Goto Top

LCD-TV parallel zum zweiten Monitor betreiben?

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen einen LCD- TV (Samsung LE40C650) und wollte ihn parallel zu meinem zweiten Monitor am PC anschließen.
Ich habe mir einen DVI Stecker auf 2 x VGA Adapter http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EK7;GROUPID=4826;ARTICLE ... geholt und mit der Graka (Nvidia 8600 GT) verbunden, aber leider ist das Ergebniss nicht wirklich zufriedenstellend.
Ich Habe zwar ein Bild auf dem TV und dem Monitor aber diese sind sehr unscharf und verzerrt egal bei welcher Auflösung.

Kann mir jemand vll sagen wie ich es realisieren kann das ich meinen TV parralel zu meinem Zweiten Monitor Anschließen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Stecosan

Content-Key: 159464

Url: https://administrator.de/contentid/159464

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Jan 26, 2011 at 12:32:18 (UTC)
Goto Top
morgen @Stecosan und willkommen im Forum,

du hast doch zwei DVI-Ausgänge an der Grafikkarte. Warum nimmst du nicht die?

Sollen beide Monitore das selbe Bild zeigen oder willst du das Bild erweitern?

Welche Anschlüsse hat dein Monitor?

mfg
David
Member: Stecosan
Stecosan Jan 26, 2011 at 12:49:53 (UTC)
Goto Top
Hallo David,

ja, habe 2 DVI Ausgänge an meiner Graka, habe leider erst im nachhinein gesehen das es diese Verteiler auch von DVI auf DVI gibt.

Würde halt gerne das Bild vom zweiten Monitor Clonen und dann auf dem TV wiedergeben.

Die Anschlüsse sind wie folgt:

1.Monitor: DVI
2.Monitor: DVI + VGA
TV: VGA (Sub-D)

Gruß
Stecosan
Member: dave114
dave114 Jan 26, 2011 at 13:02:09 (UTC)
Goto Top
Also versteh ich dich richtig:

Du hast den PC mit einer Grafikkarte und zwei DVI-Ausgängen an denen jeweils ein Monitor über DVI hängt. Das Bild ist erweitert? Jetzt willst du das Bild von einem Monitor zusätzlich auch auf dem TV darstellen.

Seh ich das so richtig?

Ich würde den TV über HDMI speisen und nicht über VGA und dann würde ich persönlich keinen DVI zu 2x VGA- oder DVI zu 2x DVI-Adapter nehmen sondern eine zweite Grafikkarte (sofern du Platz auf dem Mainboard hast) einbauen.

Ich betreibe meinen Rechner mit zwei Grafikkarten (je 2x DVI) und drei je über HDMI angeschlossene Monitore.

mfg
David
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jan 26, 2011 at 14:20:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wundert mich nicht das dein Bild unscharf und hässlich ist bei so nem Y-VGA Gemurkse.

Man kann an Nvidia Karten nur max. 2 Monitore betreiben, mehr geht nicht pro Grafikkarte.
Bei ATI das gleiche, außer du hast eine EyeInfinity Karte, die kann dann mehr Monitore
bedienen.

Die Frage stellt sich nun was du mit 3 Monitoren machen willst? 1x Desktop + 1x Erweiterung,
die dann selbst nochmal auf dem TV gespiegelt ist?

Wenn ja: Heißt das Zauberwort: VGA/DVI Splitter. Und so Dinger kosten ein bisschen Geld...
Fast so vie wie ne 2. Grafikkarte, daher lohnen die Dinger idR. nur wenn man dann gleich entsprechend
viele Monitore mit dem selben Bild bedienen möchte, z.B. zum vorführen mehrerer Geräte mit dem gleichen
Bild/Video Material um Unterschiede aufzuzeigen.

Was Nicht möglich ist, außer mit 2 Grafikkarten/ ATI EyeInfinity sind 3 Desktops mit unterschiedlichem Inhalt.


Mfg.