96792
Goto Top

Notebook Festplatte verschlüsseln

Hallo,

kann jemand so ein gutes Programm, damit man die Festplate verschlüsseln kann ???

Gruß
Kaiser

Content-Key: 159466

Url: https://administrator.de/contentid/159466

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: my0name
my0name Jan 26, 2011 at 12:32:00 (UTC)
Goto Top
z.B. TrueCrypt
Freeware und man kann damit auch so vershlüsseln, dass man beim Booten direkt nach dem Passwort gefragt wird.

siehe: http://www.truecrypt.org/
Member: universal
universal Jan 26, 2011 at 12:39:34 (UTC)
Goto Top
Windows 7 Ultimate hat die HDD Verschlüsselung schon mit an Board.
Mitglied: 96792
96792 Jan 26, 2011 at 12:40:27 (UTC)
Goto Top
danke für schnelle antwort .. ist das der sicherte Weg? also wenn man die Festplatte wo anders eingeschlossen (als slave) kann man auf den Inhalt zugreifen? oder bleibt verschlüsselt???
Mitglied: 96792
96792 Jan 26, 2011 at 12:41:03 (UTC)
Goto Top
ich habe aber Windows XP Prof. face-smile
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 26, 2011 at 13:04:48 (UTC)
Goto Top
Aloha,

und Notebook verschlüsseln ... hm

greetz André
Member: dave114
dave114 Jan 26, 2011 at 13:08:27 (UTC)
Goto Top
morgen,

erst einmal eine Frage vorweg: Was willst du erreichen?

Ich verwende TrueCrypt. Ist OpenSource und wenn man so auf den Markt guckt sollte es mit die sicherste Lösung sein.

Die Festplatte ich verschlüsselt auch wenn sie in einen anderen Rechner eingebaut wird. Ohne Passwort geht garnichts. face-wink

mfg
David
Member: dave114
dave114 Jan 26, 2011 at 13:09:36 (UTC)
Goto Top
Danke Skyemugen - wo du Recht hast hast du Recht
Mitglied: 96792
96792 Jan 26, 2011 at 14:49:06 (UTC)
Goto Top
ich wollte die Festplatte von einem Laptop sichern, und dieser Laptop ist mit einem Server verbunden und die Festplatte des Laptop wird mit dem Server Synchronisiert, also
ich wollte ein Programm, dass wenn die Festplatte kaputt geht oder den Laptop verschwunden ist einfach niemand an der Daten rangehen kann UND ich die möglichkeit habe die daten vom Server wiederherzustellen Ohne Problem wegen die Verschlüsslung, da glaube ich diese verschlüsslungsprogramme etwas mit dem Hardware verknüpft, oder???
Member: dave114
dave114 Jan 26, 2011 at 15:49:18 (UTC)
Goto Top
morgen,

beschäftige dich mal mit der "Funktionsweise usw." von TrueCrypt und co. ...

mfg
David