snuffel55
Goto Top

XP-Home es lässt sich kein Programm ausführen

Nach dem Systemstart lässt sich kein Programm starten.
Alte Einträge in der Autostart funktionieren, neue nicht.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem XP-Home System auf dem sich kein Programm o.ä. mehr starten lässt.
beim ausführen sämtlicher Dateien z.b. .exe, .bat, .msi, .reg kommt es zu folgender Fehlermeldung:

" Einschränkung Dieser Vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.Wenden Sie sich an den Systemadministrator "


die Registry oder msconfig o.ä lässt sich auf normalem Weg sowie im abgesicherten Modus nicht starten, bei abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktionieren die meisten Programme solange ich sie über die Eingabeaufforderung starte. Starte ich den Explorer und starte von da aus Programme kommt es wiederum zur Fehlermeldung.

Hijackthis, ClamWin, sowie Spybot Search & Destroy melden keine Fehler.

Hat jemand eine Idee??


PS. Es lässt sich auch keine Text- oder Bilddatei öffnen da das entsprechende Programm nicht startet.

Content-Key: 159481

Url: https://administrator.de/contentid/159481

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Jan 26, 2011 at 14:01:51 (UTC)
Goto Top
Hi, hört sich nach einer Malware an.

Hast du die Möglichkeit AntiMalware Bytes zu installieren? Findet bei mir so ziemlich alles

LG
Member: snuffel55
snuffel55 Jan 26, 2011 at 14:20:42 (UTC)
Goto Top
Danke Tobias,

Malwarebytes lässt sich installieren jedoch im abgesicherten Modus nicht updaten.

MWB läuft jetzt mit der veralteten Datenbank mal sehen was es bringt.
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Jan 26, 2011 at 14:31:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @snuffel55:
Danke Tobias,

Malwarebytes lässt sich installieren jedoch im abgesicherten Modus nicht updaten.



Mal Abgesichert mit Netzwerktreibern starten dann sollte zumindest Internet da sein :D
Member: snuffel55
snuffel55 Jan 26, 2011 at 14:48:03 (UTC)
Goto Top
Mal Abgesichert mit Netzwerktreibern starten dann sollte zumindest Internet da sein :D



face-smile dann startet die Eingabeaufforderung aber nicht mit und ich kann das Programm nicht aufrufen.

kann man MWB auf offline updaten ?

ohne update sagt MWB "kein Fund"
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 26, 2011 at 14:49:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du eventuell ´ne Kinderschutzsoftware installiert? Sowas wie "Family Safety" von MS?
Bei Win7 ist das Teil in Live Essentials 2011 enthalten wenn Du nicht aufpasst. (kann beim Installieren abgewählt werden)
Bei XP bin ich mir nicht sicher.


Update: ist bei der XP-Variante wohl auch dabei http://explore.live.com/windows-live-essentials-xp


mfg
kowa
Member: snuffel55
snuffel55 Jan 26, 2011 at 15:03:58 (UTC)
Goto Top
nein garnichts..


aber ich habe es hinbekommen als geplanter Task im normalen Betrieb die Eingabeauforderung zu starten und kann somit auch programme starten.


Jetzt lasse ich nochmal MWB durchlaufen mit aktueller Datenbank.
Member: mrtux
mrtux Jan 26, 2011 at 15:30:59 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @snuffel55:
Jetzt lasse ich nochmal MWB durchlaufen mit aktueller Datenbank.

Wenn ein Rechner möglicherweise schon infiziert wurde, hilft ein Scan vom infizierten System aus oftmals nicht! Lade dir besser ein Rescue-System von einem der Antivirenhersteller herunter, packe es auf einen USB-Stick oder eine CD, boote damit deinen Rechner und mache den Scan offline, nur so hast Du wenigstens minimale Hoffnung, dass Du den Rechner wieder sauber bekommst....

mrtux
Member: snuffel55
snuffel55 Feb 01, 2011 at 11:36:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe keine andere möglichkeit ,ehr gesehen als neu zu installieren

somit *GELÖST*