yazend
Goto Top

32 Bit Datenbank Anwendung unter Server2008 64 Bit Installiren

Es handelt sich um eine Caché Datenbank von intersystems

http://www.intersystems.de/cache/index.html?gclid=CKWi5oiS2KYCFdSFzAodG ...

Istallation unter 32Bit Problemlos möglich nur unter 64Bit lässt er mich nicht einmal die Installtion starten.

giebt es da vieleicht eine Möglichkeit dies dennoch zu installiern ?

VMWare und konsorten gehen nicht (würden schon gehenn wenn ich auf dem Server2008R2 64Bit einen VM laufen lassen würde mit Server2008R2 32Bit)
XP in einer VM fällt wegen der SMB begrenzung flach.

neue Version von Intersystems für Caché möchte ich nicht kaufen müssen

mfg yazend

Content-Key: 159494

Url: https://administrator.de/contentid/159494

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jan 26, 2011 at 15:09:37 (UTC)
Goto Top
Blöd gefragt:

mit dem "Kompilitätsmodus" hast du`s schon versucht???

rechte Maustaste auf die Setup - Eigenschaften - Kompatibilität ...

Greetz
ravers
Member: yazend
yazend Jan 26, 2011 at 15:14:07 (UTC)
Goto Top
Hi Ravers,

"keine Frage ist Blöd" könnte ja immerhin seindas man manchmla an etwas nicht gedacht hat.
aber in diesem Fall --> ja hab ich schon versucht.

gruß yazend
Member: Ravers
Ravers Jan 26, 2011 at 15:29:12 (UTC)
Goto Top
Schade face-wink

Wahrscheinlich prüft das Programm noch die Umgebung, da diese nicht passt bricht er ab.
Kann der Support vielleicht helfen? Sehr freundlich einfach mal anfragen. face-wink .. Telefonisch!! face-wink Manchmal hat man einen Netten dran der einem einen kleinen hilfreichen Tip geben kann.

Aber gerade bei Datenbanken bin ich sehr skeptisch ob man dies umgehen kann (z.B. ODBC-Einstellungen uvm.)

Aber dennoch teuteuteu face-wink
Member: vossi31
vossi31 Jan 26, 2011 at 18:38:59 (UTC)
Goto Top
Hallo yazend,

wie Ravers schon sagt, das klappt bei DB meistens nicht. Ich habe das gleiche Problem mit einer Pervasive-DB.

Übrigens gibt es Server 2008 R2 32-Bit nicht, du müsstest als auf 2003 oder 2008 (ohne R2) gehen.

Gruß