toobbi
Goto Top

Kalendereinträge sharen

Hallo zusammen,

ich habe folgen Frage. Wir haben 5 Personen in einem Büro. Jeder hat einen Rechner. Unterschiedliche Betriebsysteme WinXp und Win7. Outlook 2007 ist vorhanden.
Ich suche nun nach einer Lösung das meine Mitarbeiter und ich eine Kalender haben in dem sie sich eintragen sollen. Dies soll in Outlook repliziert werden.Die Rechner Befinden sich nicht in einer Domäne und ein Exchange ist auch nicht vorhanden. Unsere E-Mails bekommen wir per Imap.
Wie kann ich eine Lösung finden die Kostengünstig ist und auf die man sich verlassen kann.
Eine schöne lösung wäre das Kalendereinträge auch auf dem iphone sichtbar sind, leider denke ich das es ohne einen Exchange nicht möglich ist. Mobileme ist leider auch nicht vorhanden(wg Kalendereinträge).

Habt ihr eine Idee? Eventuell eine Kalender Cloud oder ein Kostenloses Portal?!
Alles andere wären ja nur Kalenderfreigaben die ich den Clienten hinzufügen könnte oder geht das nicht ohne einen ExchangeServer?!

Grüße Tobi

Content-Key: 159498

Url: https://administrator.de/contentid/159498

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.01.2011 um 17:06:58 Uhr
Goto Top
Moin,


schau einfach mal hier http://gangl.de/ und suche Dir das passende raus face-smile

Gruß

24
Mitglied: Ulmer
Ulmer 26.01.2011 um 19:20:56 Uhr
Goto Top
Hallo Tobi,

vielleicht wäre ja auch Google Apps was für Euch. Hat Outlook-Anbindung und unterstützt das Iphone als Mobile Client.


viele Grüße
Ulmer
Mitglied: stinkluth
stinkluth 26.01.2011 um 20:52:50 Uhr
Goto Top
Hallo Tobi,

ich habe so etwas ähnliches mal mit der SmarterMail Sync Software .. kannst du dich auch mal rüber schlau machen.

Gruß
Mitglied: toobbi
toobbi 27.01.2011 um 09:24:44 Uhr
Goto Top
Diese Funktionen sind wirklich sehr nett, leider bin ich erstmal auf der suche nach etwas guenstigerem face-smile
Vielen Dank
Mitglied: toobbi
toobbi 27.01.2011 um 09:27:17 Uhr
Goto Top
hier ist es anscheinden der Fall das man nur über Google.mail einen Account hat und den auch nutzen kann, Problem ist wir haben ja feste E-mail adressen. Oder meinst Du hier einfach nur einen Account anmelden um die Kalenderfunktion zu nutzen?!
Mitglied: Synchronizer
Synchronizer 27.01.2011 um 10:10:25 Uhr
Goto Top
Hi Tobi,

du kannst die Kalenderordner auch mit Easy2Sync abgleichen: http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php

Thomas
Mitglied: Ulmer
Ulmer 27.01.2011 um 18:04:39 Uhr
Goto Top
letzteres wäre wohl ausreichend. Bei den Google Apps könnten auch eure bestehenden Mailadressen mitverwaltet werden. Aber wahrscheinlich reicht es euch schon, sich mit einem Account anzumelden und den Kalender freizugeben. Hier findest Du eine Anleitung zur Einbindung eines Googlekalenders in Outlook:

http://blog.docx.org/2009/08/19/google-kalender-in-outlook-einbinden/

Ob die kostenfreie Version Iphone-Unterstützung bietet weiß ich leider nicht.