carpe-diem
Goto Top

Gruppenrichtlinien auf Win XP Pro ohne Server

Wie kann man eine Gruppenrichtlinien für verschieden Benutzer mit Windows XP Professional ohne Server machen

Hallo

Wie kann ich unter Windows XP eine Gruppenrichtlinie nur für die Benutzer machen aber nicht für die Administratoren. Denn die Admins werden immer ebenso ausgeschlossen wie die normalen Benutzer. Hier im Forum hab ich schon viel über UO's gelesen aber immer immer im Zusammenhang mit Servern. Wie geht das ohne Server?

Vielen Dank

Content-Key: 15956

Url: https://administrator.de/contentid/15956

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 13, 2005 at 07:40:32 (UTC)
Goto Top
das läuft genauso wie unter windows 2000. einfach auf arbeitspaltz mit rechter maustaste und dann auf verwalten und dort findest du die gruppenrichtlinien. oder du machst das ganze über die mmc console. viel spass

mfg M.W.
Member: carpe-diem
carpe-diem Sep 13, 2005 at 07:43:55 (UTC)
Goto Top
Ist das dann aber nicht für alle, also Benutzer und Administratoren?
Ich will aber nur für die Benutzer, sonst schließ ich mich ja selbst aus.
Mitglied: 12217
12217 Sep 13, 2005 at 07:54:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Thema gab es schon letzte Woche: Geht nicht.
Du kannst eventuell über Berechtigungen in der Registry verhindern, das Administratoren davon betroffen sind, indem du ihnen keine Leserechte für die entsprechenden Registry Schlüssel gibst. Aber davon würde ich abraten. Aber das wird schnell unübersichtlich und getestet habe ich es auch nicht.

mfg
DrOktagon