rumschrauber
Goto Top

Userberechtigungen sicher einschränken

Poledit

Hallo Leute
ich stehe hier vor einer für mich leider total neuen Aufgabe

Umfeld: nicht nur eine Domäne, Gruppenrichtlinien, hohe Mißbrauchsrate,..

Auftrag: ich soll einen Rechner richtig "dicht" machen
vom Autologon, über leeren Desktop zu "deaktivierter rechter Maustaste", oder keine Titelleiste (also F11 deaktivieren) usw., bis hin zu der "Notausgangstür" im Anmeldevorgang durch das drücken der linken Shifttaste den "Benutzer" eben nicht anzumelden sondern einen Administrator
alles was der User machen darf ist surfen......sonst absolut nix

Tja und meine Frage nun in diese Runde:
man hat mir da eine MicrosoftPolicy in die Hand gedrückt die fast 2 MB groß ist, leider sind da keine Bildchen drin, wie ich von der Größe her gedacht hatte, sondern lediglich Häkchen zu setzen.... und das zu abertausenden

konkret:
gibt es da so eine Policy schon, die ich nur noch hinsichtlich des Proxys, der Startseite und des Users zu editieren brauche, oder

Muss ich das Rad von vorne erfinden?

Content-Key: 15960

Url: https://administrator.de/contentid/15960

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Leobuck64
Leobuck64 Sep 19, 2005 at 07:44:13 (UTC)
Goto Top
Hey Rumschrauber,

ich fürchte, du wirst das Rad wohl neu erfinden müssen. man kann zwar vordefinierte Richtlinien verwenden (sicherer Server....) aber die beziehen sich eher auf Netzwerksicherheit und IP- Sec als auch Userrechte. Da wird dir wohl nix andres übrig bleiben, als die Häckchen selber zu setzen und die Einstellungen zu testen.

Gruß Leo