berti270574
Goto Top

Internet Explorer und Excel (2010)

Hallo an alle,

ich habe Windows 7, Excel 2010 (v14.0.5128.5000)., Internet Explorer8.0.7600 und FireFox 3.6.13 installiert, Auf meiner Website habe ich diverse Excel-Dateien (im Format 97-2003) zum Download bereit gestellt.
Klicke ich auf einen Link einer Excel-Datei aus dem Internet Explorer heraus, offnet sich ein leeres Browser-Fenster (in der Adressleiste ist der Link der Datei hinterlegt), die Datei selbst wird nicht geöffnet, weder wenn Excel geschlossen ist, noch wenn es bereits geöffnet ist.
Klicke ich den gleichen Link aus dem FireFox an, wird die Datei problemlos geöffnet.
Ich habe keine Einstellungen im IE doer Excel gefunden, die mich an eine Lösung führt. Auch der Kompabilitätsmosud des IE bringt mich nicht weiter.

Mit PDF- und TXT-Dateien habe ich keinerlei Probleme.

Wer hat eine Idee?

Grüße aus der verfl... MS-Welt...

Content-Key: 159620

Url: https://administrator.de/contentid/159620

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 27, 2011 at 20:48:25 (UTC)
Goto Top
Moin berti270574,

willkommen im Forum.

Kleiner Tipp für dieses Forum:
Fragen niemals beginnen ohne ein minimalistisches "hi" oder "Hallo".
Und niemals beenden mit "Wer hat eine Idee?" oder "Danke im vorraus!!".

Unabhängig davon..
Biber hat eine idee.

Schau in deinem Firefox unter "Einstellungen" - "Anwendungen" nach "Excel-Dateien".
Dort sind alle "Mime types" aufgelistet, die Firefox für Excel zu kennen glaubt.

Für den Drex-Internet-Explorer gelten irgendwie ganz ganz wohlstrukturierte Vorgehensweisen, der fragt erst bei seiner Mama-Registry

Schau dort also nach, was du unter "HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type" Schlüssel "Extensions" stehen hast.
Sollte (für Excel-Gelumpe) so beginnen.

>reg query "HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type"|find /i  "excel"
HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/vnd.ms-excel
HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/x-msexcel
....
Vergleiche das mit den Firefox-Mimetypes für Excel und trage die Fehlenden nach.

Auch kein Gruß
Biber