alphavil
Goto Top

Probleme mit DynDNS

Guten morgen zusammen,

Anscheinend gibt es globale Problem bei dyndns. Alle VPN-Tunnel sind heute Nacht weggeflogen zu Servern die Ihre IP per DynDns bekommen.

Könnt Ihr das bestätigen ?


Grüße

Content-Key: 159641

Url: https://administrator.de/contentid/159641

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Jan 28, 2011 at 08:49:26 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

hier eine Bestätigung : VPN Tunnel sowie DynDNS Adressen sind offline ... Laut ServicePartner größeres Problem bei der Telekom
Problem bei mehreren Kunden im Raum Aachen

LG Tobias
Member: danielfr
danielfr Jan 28, 2011 at 08:51:31 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe gerade 7 Verbindungen zu Kundenservern getestet, von denen haben nur 3 funktioniert...
Member: florin
florin Jan 28, 2011 at 09:00:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe hier das gleiche Problem. Habe allerdings auch eine Mail bekommen, dass mein Account geblockt wurde. Einloggen auf die DYNDNS Seite und dortiges Auslesen der aktuellen IP (und damit der Fernzugriff) funktioniert allerdings.

Wie übergibst Du Deine IP an DynDNS? Was ist Dein Client?

Grüße
Florin
Member: wws-intercom
wws-intercom Jan 28, 2011 at 09:14:00 (UTC)
Goto Top
ja, haben ganz massive probleme
Member: lindi200000
lindi200000 Jan 28, 2011 at 09:37:20 (UTC)
Goto Top
Lösung:

Ins Webinterface bei dyndns.com gehen. Da den entsprechenden eintrag nehmen, ip richtiig reinschreiben und dann auf Save Changes drücken (auch wenn die IP schon richtig drin steht).
Dann geht das ganze erstma wieder.

Übrigens, das Thema war heute schonmal hier im Forum ;)
Member: Alphavil
Alphavil Jan 28, 2011 at 09:55:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @florin:

Wie übergibst Du Deine IP an DynDNS? Was ist Dein Client?

Privat macht dies mein DSL-Router, hatte muss ich dazusagen schon seit Wochen gewisse Probleme das die IP nicht übergeben wurde. Hab mir aber nichts dabei gedacht und bin davon ausgegangen das mit dem Router was nicht stimmt. Da wir aber heute schon einige Anrufe von Kunden hatten deren Firewalls nicht mehr erreichbar waren, bin ich erst auf das Problem gestossen
Member: danielfr
danielfr Jan 28, 2011 at 10:17:11 (UTC)
Goto Top
@lindi200000: Danke, erspart eine Menge Rennerei!
Member: Kacer99
Kacer99 Jan 28, 2011 at 12:36:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

jo kann ich bestätigen DNS Eintrag wird von den Telekom DNS Servern nicht übernommen, bzw. nicht richtig weiter geleitet, bleibt auf dem alten Stand.
Member: man10to
man10to Jan 28, 2011 at 12:46:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja das kann ich bestätigen.
bei uns hat es geholfen auf der Webseite von dyndns.org bei jeder domain die ttl zeit zu ändern und wieder zusürckzusetzten, Anscheinend wird dann ein Update ausgelöst.

Das Problem war wohl das zwar die Ipadresse übertragen wurde dann aber nicht an die DNS Server weiter verbreitet wurde.

mfg
Egbert
Member: lindi200000
lindi200000 Jan 28, 2011 at 12:49:07 (UTC)
Goto Top
du hättest die TTL zeit gar nicht ändern müssen, einfach nen klick auf Save Changes hätte auch gereicht ;)
Member: derALF
derALF Feb 03, 2011 at 09:57:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe seit Tagen das gleiche Problem.
Gestern Abend hab ich einen kleinen Telefonexkurs durch gelebt!
Telekom angerufen, weiter vermittelt worden. Neue Nummer gewählt, 2x weiter vermittelt worden.
Neue Nummer gewählt 3 x weiter vermittelt worden, dann war ein Techniker dran.
Ach ja, jedes mal gefragt, ob die andere Seite weiß was DynDns ist? Kurz erklärt ... nix wissen! face-sad
Der Techniker hat dann gemeint, es gibt kein Problem mit meinem Anschluß, hab ich ja nie behauptet,
aber die Auflösung über DynDns (name.dnsalias.net) geht nicht mehr. 2 Jahre gab es keine Probleme,
und jetzt?
Bei der Telekom gibt es keine Probleme, ich muß mich an DynDns wenden.
Hab gefragt, ob Er denn nicht mal nachschauen kann, ob es bei einem Router der Telekom Problemem gibt.
"Wir haben keine Probleme", als ich noch weiter gefragt hab, tut tut tut tut ... hat einfach aufgelegt!
Ne halbe Stunde rumtelefonieren mit neuen (flaschen) Nummern, man kommt meistens bei der Rechnungstelle raus,
einfach auflegen, GUTER SERVICE!

Wenn ich mich mit meinem Account bei dyndns.org einlogge, dann sehe ich die aktuelle IP meines Router (FritzBox)
und kann auch mit dieser IP meinen Server (Heizung) erreichen, nur nicht über www.name.dnsalias.net,
der ja die IP zurückgeben soll.

Ach ja, T-Online dröselt ja ständig an dem Account rum, am Sonntag kam nach name.dnsalis.net
die T-Online Navigationshilfe!?
Telefon und angerufen, der Hotline-Helfer hat 3 Anläufe gebraucht, bis wir den Eintrag gefunden haben.
Ich hab da nie was aktiviert, gab es ja früher auch nicht. Jetzt gibt es das, und ist "aktiviert".
Also "aus", einmal hat es geklappt, mit "name.dnsalias.net", aber am nächsten Tag ging's schon wieder nicht,
egal von welchem Rechner aus.

Und nun?
Gruß der ALF