ooalbert
Goto Top

Excel - Zelleninhalte umstrukturieren

Hallo,

ich habe eine Textdatei nach Excel importiert folgender Struktur:

Gruppenname
GRUPPE
Gruppenmitglieder
Leerzeile
Gruppenname
GRUPPE
Gruppenmitglieder
...

Jetzt müsste ich die Gruppennamen aber verknüpfen mit einer anderen Datenblatt wo ebenfalls die Namen drinstehen. Damit man per Link direekt hingeleitet wird.
Das Problem ist jetzt, das der Gruppenname auch zusätzlich als Gruppenmitglied auftreten kann und damit nicht eineindeutig ist, jedoch durch die Zeile "GRUPPE" wieder identifizierbar wäre.

Jetzt hab ich noch keine Passende Funktion gefunden um das vielleicht automatisch durchführen zu können, möglichst ohne VB. Hat da wer eine Idee zu?

Grüße

Content-Key: 159655

Url: https://administrator.de/contentid/159655

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiseolli
wiseolli Jan 28, 2011 at 12:16:18 (UTC)
Goto Top
Meinst du vielleicht die Funktionen SVERWEIS (und/oder WVERWEIS) ?