megacarsit
Goto Top

Fehldarstellungen - Teils Abstürze Geforce 8800 GTX

Hallo Leute!!

Ich hatte leider einen Problem mit meiner Hardware.

Ich habe unter XP (Auflösung 1080p - mit VGA2DVI-Adapter in Nutzung)
seit kurzen Fehldarstellungen,
beim Hochfahren fangen diese Probleme schon an.

Das XP-Bootszenario wird verzögert dargestellt,
mit vielen durchgehenden Strichen auf dem Bildschirmen.

Habe den Rechner vor kurzen neuaufgesetzt.
=> Paar Tage vorher ist mir schon ein kurzes Haken, bei Start Anwendungen aufgefallen.

Beim Anmelden sehe ich meist nur noch Blöcke.

Meine Versuche:

- Letzte funktionierende Konfiguration (kein Erfolg!)

- Knoppix eingelegt (konnte starten - keine Reaktion danach - Striche
durchgehend vorhanden)


- Abgesicherter Modus (mit Erfolg gestartet - Eingaben möglich - striche meist nicht vorhanden)

- DxDiag (mit Erfolg bestanden - Innerhalb des Testbildes -> Grüne Striche vorhanden)


Was denkt Ihr ist meine Grafikkarte kaputt?? Oder ist es der Adapter der diese Fehldarstellungen bringt?!?

Was mich halt etwas nachdenklich macht die Abstürze und diese Haken... hatte da schon an den
Kingston-Arbeitsspeicher gedacht face-sad


Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben oder weitere Ideen zur Eingrenzung!!



Besten Dank!!


Gruss,
megacarsIT

Content-Key: 159662

Url: https://administrator.de/contentid/159662

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 28, 2011 at 14:01:28 (UTC)
Goto Top
Bunte Striche sind ein klassiker für defekte Grafikkarten (RAM etc.) z.B. durch kalte Lötstellen.
Wenn noch Garantie ist schick sie ein, ansonsten neue kaufen oder in den Backofen packen face-wink
Member: megacarsIT
megacarsIT Jan 30, 2011 at 14:25:02 (UTC)
Goto Top
Wie denkst Du über die Ruckler und Abstürze kann sowas auch von der Grafikkarte ggf. kommen?!?!
Member: dog
dog Jan 30, 2011 at 14:38:24 (UTC)
Goto Top
Möglich.
Grafikkarten-Treiber sind Systemkomponenten und wenn die Graka auf einmal Mist liefert kann auch Windows abstürzen.
Natürlich kann auch einfach der RAM kaputt sein.