ms1970
Goto Top

2 PCs mit Dyndns FritzBox

Ich möchte hinter einer FritzBox 2 PCs per Dyndns erreichen.

Hallo,
ist es eigentlich möglich 2 PCs, bzw. 1 PC und eine Dockstar über unterschiedliche Dyndns Accounts von außen erreichbar zu machen?

z.B.
meinpc1.dyndns.org
meinpc2.dyndns.org

Das eine wäre eine kleine Linux-Box und das andere ein Windows PC.

Sie hätten ja beide die gleiche IP, aber es müsste doch eigenlich gehen, denn es würde ja immer nur derjenige antworten, der sich angesprochen fühlt (nicht http, sondern einmal SSH bzw. einmal RDP), oder?
(klar könnte ich nicht auf beide gleichzeitig FTP oder HTTP laufen lassen).


Vielen Dank und viele Grüße

Maik

Content-Key: 159721

Url: https://administrator.de/contentid/159721

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Jan 30, 2011 at 00:32:24 (UTC)
Goto Top
Klar geht das.

Mir ist nur nicht klar, was du damit bezweckst.
Du kannst beide Rechner auch über einen DynDNS-Namen erreichen, schließlich nutzt du unterschiedliche Ports.
Also einmal meindyndnsname:22 und einmal meindyndnsname:3389.
Ich würde dir übrigens nicht raten, RDP so einfach nackig ins Internet zu hängen. Das ist ruck-zuck kompromittiert. Aber RDP kann man wunderbar über SSH tunneln.

Schwarze Grüße,
Tom
Member: education
education Jan 30, 2011 at 00:32:56 (UTC)
Goto Top
must du halt die ports zu den pc durch leiten. dann würde es sogar mit 1nen dyndns gehen
Member: ms1970
ms1970 Feb 02, 2011 at 10:08:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem SSH tunneln werde ich noch machen.
Viele Grüße
Maik