gn0m55x
Goto Top

Benutzer SSL Zertifikat als Login

Hey Leute,

ich werde die Tage auf einem Linux VPS eine Website Online bringen und möchte diese sicher gestalten. Als WebServer benutze ich nginx.
Eine HTTPS Weiterleitung wird eingerichtet, also wenn man die Seite via http betritt wird man automatisch zu https umgeleitet. Die komplette Seite wird also nur im HTTPS Modus erreichbar sein.

Nun wollte ich, dass nur Leute welches ein bestimmtes SSL Zertifikat installiert haben diese Seite betreten können.
Doch wie kann ich dies realisieren? Ich denke mal ich könnte mit einem php script und openssl überprüfen ob ein bestimmtes SSL Zertifikat installiert ist und denselben privat key wie das installierte Zertifikat auf dem Server verwendet, oder?
Die / das SSL Zertifikat(e) wäre(n) vom Server selbst generiert und signiert.

Danke für Eure Antworten !

Mit freundlichen Grüßen
gn0m55x

Content-Key: 159739

Url: https://administrator.de/contentid/159739

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock