harryka
Goto Top

DNS Problem nach Replizierung

Kann nicht nach Replizierung den alten Server deaktivieren und den neuen als haupt DNS angeben.

Ich hatte einen DNS Server der auch als DC fungierte. Ich habe dann einen zweiten DC incl. DNS dazugestellt und
als sekundären DC die Active Directory und auch alle DNS Daten replizieren lassen. Jetzt möchte ich den original DC und DNS
Server deaktivieren und auch aus der AD entfernen. Es geht aber leider nicht. Den neuen DC konnte ich als primär hoschstufen, dieses klappt aber mit dem DNS nicht. ich bekomme immer noch die Fehlermeldung bei dcdiag, dass es ein Eintrag für den ersten vorhanden
ist, der allerdings nicht aufgelöst werden kann.

Ich weiss jetzt nicht wie weiter?? Pls help!

Über dcpromo läuft die herabstufung der alten nicht weil es nicht als alleiniger DC erkannt wird, wegen EIntrag über den zweiten DC!

Content-Key: 15974

Url: https://administrator.de/contentid/15974

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Karo
Karo Sep 13, 2005 at 10:01:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du alle FSMO-Rollen auf den neuen gezogen?

Global Catalog: AD Directory Standorte und ?Dienste ? Sites ? Server ? NTDS
Settings

Schema: AD-Schemaeditor (Installation über die Support-Tools)

Naming: AD Domänen- und Vertrauensstellungen oder NTDSUTIL ? Roles ?
Connections ? seize domain Naming Master

RID: AD-Directory Benutzer und ?Computer (Auf dem Domänenobjekt)

PDC: AD-Directory Benutzer und ?Computer (Auf dem Domänenobjekt)

Infrastructur: AD-Directory Benutzer und ?Computer (Auf dem Domänenobjekt)

Karo