mattes932
Goto Top

WLAN Signal auf LAN

Hallo miteinander...

ich habe eine kurze Frage. Unzwar würde ich gerne einen Fehrnseher per LAN in mein Netzwerk integrieren. Da dieser aber sehr weit weg vom Router entfernt steht und bis dahin ein Kabel zu ziehen nicht möglich ist, würde ich gerne das WLAN Signal auf LAN umwandeln und dann an den Fehrnseher gehen. Das müsste doch eigentlich mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 möglich sein? Als so eine Art WLAN Bridge. Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Schon einmal danke im Vorraus...

Gruß Matthias

Content-Key: 159740

Url: https://administrator.de/contentid/159740

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 30, 2011 at 13:55:54 (UTC)
Goto Top
Ja, geht. Dann musst du als Bridge aber auch eine andre Fritzbox verwenden.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 30, 2011 at 14:51:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mattes932:
Unzwar würde ich gerne einen Fehrnseher per LAN in mein Netzwerk integrieren.
Nur diesen einen Fernseher? Dann brauchst du eine AP-Client oder WISP Gerät. Viel (nicht alle) Access Points können auch den AP-Client Modus. z.B. http://www.level-one.de/levelone.php?page=prod&cat=7001&model=W ... oder http://www.level-one.de/levelone.php?page=prod&cat=7026&model=W ... oder http://www.level-one.de/levelone.php?page=prod&cat=7026&model=W .... Du kannst natürlich auch mehrere Geräte so betreiben.

würde ich gerne das WLAN Signal auf LAN umwandeln
Das wäre eine Bridge mit LAN auf beiden seiten. Dazu hat @dog schon darauf hingewiesen das man dann bei den gleichen Hersteller bleiben sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Client_Mode
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jan 31, 2011 at 14:14:20 (UTC)
Goto Top
Die "andere" Idee ist ein Power LAN (D-LAN) Adapter der das einfach ohn WLAN Frickelei Plug and Play über die vorhandene Stromversorgung macht: z.B.
http://www.devolo.de/consumer/dlan-das-stromnetzwerk-die-heimvernetzung ...
Member: goscho
goscho Jan 31, 2011 at 14:23:41 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
als weitere Möglichkeit sehe ich, einen USB-WLAN-Adapter für den Fernseher, so dies von diesem Gerät unterstützt wird.
Bei vielen neueren Geräten mit LAN- und USB-Anschluss wird dies angeboten.