taragon81
Goto Top

SBS2008 Exchange installation

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich der Installation meines SBS2008 Standard Edition ( for Partners )

es geht eigentlich darum das ich bei der Installation nicht angezeigt bekomme (wie beim SBS2003) wo ich den Exchange und den Sharepoint hin haben will ??? ( also Verzeichnis oder Laufwerk )
habe ich da vielleicht was übersehen ? Hab den jetzt schon 2 mal installiert aber er zeigt mir nur das Fenster für die Uhrzeit, den Firmennamen und die Domäne an, die man anpassen kann ???

Kann ja nicht sein das ich den Exchange 2007 erst mit installieren muss um den dann hinterher auf ein anderes Verzeichnis zu verschieben...?

Gruß Jörg

Content-Key: 159845

Url: https://administrator.de/contentid/159845

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Feb 01, 2011 at 08:27:13 (UTC)
Goto Top
Richtig den Exchange mit installieren und dann das Verzeichniss verschieben. Du findest den Punkt zum verschieben in dieser SBS Console unter dem Punkt Datensicherung und Serverspeicher.

Frag mich nicht was das mit Datensicherung zu tun hat !

LG Andreas Ausserwöger
Member: GuentherH
GuentherH Feb 01, 2011 at 08:58:12 (UTC)
Goto Top
Hi.

das ich bei der Installation nicht angezeigt bekomme (wie beim SBS2003) wo ich den Exchange und den Sharepoint hin haben will ???

Das ist richtig so.

Kann ja nicht sein das ich den Exchange 2007 erst mit installieren muss um den dann hinterher auf ein anderes Verzeichnis zu verschieben...?

Und, wo ist da wirklich das Problem?
- 90% der Anwender würden sowieso die Standardauswahl nehmen
- 9% wissen, dass sie nach der Installation die Datenbanken verschieben können
- und der Rest installiert 2x weil der der Meinung ist, er wisse eh schon alles und müsse die Infos in der SBS Console nicht lesen face-wink - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-%e2%80%93-server-datenverzeichnisse-a ...

LG Günther
Member: Taragon81
Taragon81 Feb 01, 2011 at 09:11:25 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort !

Gruß