meikel1970
Goto Top

SBSCLNT.EXE

Scriptanmeldung

Hallo,
wer kennt die Datei SBSCLNT.EXE . Sie wird bei uns aus dem NETLOGON-Verzeichnis aufgerufen.
Wir haben ein Berichtigungsproblem mit einem verknüpften Laufwerk einer AS400, eine Maschine, die irgendwo in Schweden läuft. Wir vermuten, daß die Datei SBSCLNT.EXE der Verursacher ist.
Ausstattung in unserem Hause : W2K Small Business Server und W2K Clients.
Über einen Router werden wir mit der AS400 verbunden.
Vielen Dank
Meikel1970
PS.:die Script-Datei lautet : SBS_LOGIN_SCRIPT.BAT und liegt im NETLOGON-Verzeichnis
(C:\WINNT\SYSVOL\sysvol\unserserver\scripts\SBS_LOGIN_SCRIPT.BAT)
Der Zeiler im Script :
\\unserserver\Clients\Setup\SBSCLNT.exe /s unserserver

Content-Key: 15991

Url: https://administrator.de/contentid/15991

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Sep 13, 2005 at 18:14:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

die SBSclnt.exe kommt vom SBS Server und wird automatisch nach der installation des SBS Server in die Umgebung eíngebun den. Überprüft die Installation des SBSClient.
Du kannst das Ding ja mal auskommentieren, da passiert nichts. Aber daran sollte Dein Problem sicher nicht liegen.

Ich gehe davon aus das Du einen SBS2000 hast, wenn es ein upgedateter SBS2003 ist und noch SBSCLNT.exe drinsteht muss das geändert werden
da sollte das so aussehen
\\<servername>\Clients\Setup\setup.exe /s <servername>

Gruß
Egbert
Member: ederw
ederw Mar 28, 2006 at 20:56:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Egbert,

wir haben das Problem, dass bei schmalbandigen Anbindungen (Außenstellen) dieser Aufruf unnötig an Bandbreite wegnimmt, sodass die Unix-Host-Anwendungen, die in der Hauptstelle laufen schon arg gebremst werden. Das ist zwar dann nach 30 Sekunden wieder vorbei, aber bei häufigem Anmelden nervt das die Zweigstellen-Kollegen natürlich.

Mich würde interessieren, was diese setup.exe konkret macht, und was passieren könnte, wenn wir diese deaktivieren (auskommentieren)?