docusnap-dude
Goto Top

AD-User replizieren

OU's müssen geändert werden

Hallo,

ich muss einer gewachsenen struktur innerhalb des Active Directory unter WinServer2003R2 den Standard-Usercontainer ändern. Alle dort enthaltenen User müssen in die neue OU "UsersManaged".

In LDAP sieht das in etwa so aus:

CN=Users,CN=Users,DC=MyDomain,dc=Company,DC=de

Neuer Pfad soll sein:

CN=Users,CN=UsersManagéd,DC=MyDomain,dc=Company,DC=de

Vorbereitend muss ich alle User in beiden OU's halten (diverse LDAP-Authorization's müssen angepasst werden). Frage nun: gibt es die Möglichkeit eine Art Replikation der Verzeichnisse zu erstellen? schwierigkeit sehe ich darin, das es der gleiche DC ist und die gleiche Domain....


Danke für eure Ideen!

Frank

Content-Key: 159953

Url: https://administrator.de/contentid/159953

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: thajlek
thajlek Feb 02, 2011 at 12:08:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,l

soweit das mein Hirn noch weis kann ein User immer nur einer OU angehören.
Also kannst du dei Konstrukt so nicht umsetzen.

Gruss
Thomas
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Feb 02, 2011 at 13:00:08 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

ja grundsätzlich richtig (wegen der SID).

Deswegen dachte ich an eine Replika bzw. Verlinkung oder so. Ähnlich DFS-Replika. Aber eben keine Idee ob das geht.

Naja; seh schon das wird wohl nix....

Danke!