slejar
Goto Top

Kopieren von Userdaten mittels Script?

Hallo,

Wir möchten gerne Userdaten (ca. 150 User mit jeweils XP und Win7- Profil) von einem Server zum Anderen kopieren, nur sollte es nicht alles auf einmal passieren, sondern mittels Angabe des Usernamens/ Profilnamens. Es sind pro User 2 Pfade, eines für die "My Documents" und den anderen für das Profil.
Den ersten "Schwung" haben wir mit Robocopy kopiert, nur gehören jetzt User für User aktualisiert damit wir die schon Übernommenen nicht mit alten Daten überschreiben.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem relativ einfachen Script dies abzufragen?

Habe natürlich schon im Forum & Google gesucht, nur leider noch nichts passendes gefunden face-sad

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Bernd

Content-Key: 159972

Url: https://administrator.de/contentid/159972

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 02, 2011 at 14:28:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Robocopy für Linux?

Schiebe den Fred doch bitte nach Batches for sHell

Dann soll das manuell angestossen werden?

Set /? - siehe /P
if /? - siehe not exist
den Rest xcopy quelle ziel kriegst du alleine hin?
Wobei auch xcopy /? kennt - hier wäre /D interessant - oder Robocopy /? hier /XO

Gruß
Member: Slejar
Slejar Feb 02, 2011 at 14:54:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!

Der Beitrag wurde schon verschoben face-smile
Sry...

Der Alte ist ein 2003er und der neue ein 2008er- Win Server.
Der Kopiervorgang sollte nur manuell angestoßen werden.

Unsere momentanes Script:
robocopy \\QuelleProfile \\ZielProfile /MIR /COPYALL /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Logfiles\Profile_LOG.txt
robocopy \\QuelleUser \\ZielUser /MIR /COPYALL /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Logfiles\User_LOG.txt

Sollten wir dann für eine Aktualisierung diese Zeilen nehmen?
robocopy \\QuelleProfile \\ZielProfile /XO /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Logfiles\Profile_LOG.txt
robocopy \\QuelleUser \\ZielUser /XO /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Logfiles\User_LOG.txt

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Berd
Mitglied: 60730
60730 Feb 02, 2011 at 15:26:16 (UTC)
Goto Top
moin,

  • ähhh?

Das müsstest du an einem Beispiel selber testen, ob es das macht, was du willst.

Ich weiß ja nicht - siehe meine gegenfrage - ob das manuell pro User angestossen werden soll - oder nicht.

Ich würde - wenn es so wäre, ich es denke -
  • mit set /p eine Abfrage nach dem User machen
  • dessen ordner kopieren
  • auf der quelle umbenamsen (ein _vor den Ordnernamen stellen)
  • dann könnte ich - ohne auf der Quelle zu löschen - sehr schnell sehen, welcher User schon umgezogen ist und wenn nur noch _vorname.nachname existiert und keiner schreit - die auf Band sichern und in den Orkus kicken.

  • Ergo?

Gruß
Member: Slejar
Slejar Feb 02, 2011 at 15:40:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Getestet wird es sicher ;)

Erster Test war sehr, sehr gut face-smile

___________________________________________
@echo off
set /p var=Eingabe:
if not defined var (
echo Bitte geben Sie etwas ein!
set var=nichts
REM Könnte auch was ganz anderes sein
)

echo Sie haben "%var%" eingegeben.
robocopy C:\%var% C:\Copy /MIR /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Robocopy\LOG.txt

pause
___________________________________________

THX!

LG,
Bernd
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 02, 2011 at 16:37:17 (UTC)
Goto Top
Aloha Slejar,

einem unterstrichenen Code bin ich hier auch noch nicht begegnet ;)
wir haben hier eine schönere Darstellung:


greetz André