sause
Goto Top

Remotedesktop mit Installation von Project 03

Hallo

Ich habe letzthin den Remotedesktop auf einem Server (W2k3 Standard) installiert, dazu habe ich noch 5 User Cals gekauft. Klappt bisher einwandfrei.

Jetzt brauchen wir für unser kleines Unternehmen das Project von Microsoft. Dies sieht etwa so aus, dass es von mehreren Personen gebraucht wird, jedoch nicht so oft. Jetzt habe ich mir überlegt, dass man das Programm auf dem Server installiert und danach alle Benutzer darauf zugreifen können.

Ich habe auch schon bei unserem Händler nachgefragt, doch dieser sagte dass dies so nicht möglich sei... Für jeden Benutzer der das Project braucht, müssen wir auch eine Lizenz kaufen. Das kommt uns aber viel zu teuer, schon weil wir das Programm nicht ständig brauchen, sondern nur sporadisch.

Wie sieht es denn aus wenn ich einen Benutzer "Project" anlege, und jeder der das Prog braucht loggt sich mit diesem Benutzer ein? Ist das technisch machbar, und wie sieht das Lizenzrechtlich aus?

vielen dank und gruss
stephan

Content-Key: 16003

Url: https://administrator.de/contentid/16003

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 14.09.2005 um 11:58:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du muß für jeden Benuzter eine Lizenz kaufen, wenn das Project auf dem TS läuft. Da spielt es keine Rolle, ob das nur für einen Benutzer zugeteilt ist. Er kann theoretisch draufzugreifen, also braucht er eine Liz., so die Denkweise von M$....
Was aber u.U. billiger ist, ist die Lizensieung nicht pro User, sondern pro Client zu machen. Wenn Ihr 30 User habt, die umschichtig an 10 Rechnern sitzen, braucht ihr "nur" 10 Lizenzen.
Mitglied: sause
sause 15.09.2005 um 10:04:12 Uhr
Goto Top
Hallo

Schön und gut, doch dann kann ich gleich das Prog auf einem Computer (lokal) installieren...
Aber dennoch danke für den Tipp

gruss
stephan