fitforlife
Goto Top

Outlook 2010 BCM Massenmail Absender auswählen

Hallo,

ich möchte aus dem BCM raus einen Newsletter an diverse Geschäftskontakte verschicken, möchte dafür aber nicht meine persönliche E-Mail Adresse als Absender verwenden, sondern eine allgemeine (newsletter@...).

Weiss jemand wie man das machen kann?

Content-Key: 160030

Url: https://administrator.de/contentid/160030

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 03, 2011 at 11:09:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FitforLife:
Hallo,
Hi FitforLife
ich möchte aus dem BCM raus einen Newsletter an diverse Geschäftskontakte verschicken, möchte dafür aber nicht
meine persönliche E-Mail Adresse als Absender verwenden, sondern eine allgemeine (newsletter@...).
Das geht AFAIR nicht. Wir haben das gleiche Problem.
BCM2010 im Netzwerk (Datenbank liegt auf dem Server) mit Exchange-Anbindung und wenn wir eine Serienmal schicken möchten, ist immer die Adresse des Mitarbeiters voreingestellt, der diese wegschickt.
Da von diesem das Hauptpostfach genommen wird, gibt es eventuell einen Workauround:
Richte ein zusätzliches Postfach mit der Adresse newsletter@.. ein und mach dies temporär zum Hauptpostfach in deinem Outlook2010 (so möglich).
PS: Ungetestet
Member: FitforLife
FitforLife Feb 03, 2011 at 13:43:01 (UTC)
Goto Top
Vielen dank, hat geklappt!

Ich arbeite mit IMAP, nur die E-Mail im Persönlichen Ordner lief noch mit POP. Da nützte es auch nichts, eine andere E-Mail Adresse als Standard auszuwählen (wurde immer die ausm Persönlichen Ordner gewählt). Die POP habe ich jetzt aber gelöscht (Persönliche Ordner ist jetzt einfach leer) und jetzt f'tionierts, so, wie von dir vorgeschlagen.
Member: goscho
goscho Feb 03, 2011 at 13:57:04 (UTC)
Goto Top
Schön, dass es bei dir klappt.
Nutzt du den BCM nur lokal, und hast in deinem Outlook mehrere Mailadressen/Postfächer?

Wenn es denn die Lösung war, dann How can I mark a post as solved?.
Member: FitforLife
FitforLife Feb 03, 2011 at 15:56:08 (UTC)
Goto Top
Ja, lokal mit 2 IMAP E-Mail Adressen. Problem ist gelöst, aber die Massenmail-Funktion ist für mich leider trotzdem unbrauchbar, weil der BCM html in text konvertiert. Und dafür scheint es im Moment keine Lösung zu geben. Schade, BCM wäre mittlerweile eine gute Sache gewesen.
Member: goscho
goscho Feb 03, 2011 at 17:42:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FitforLife:
Ja, lokal mit 2 IMAP E-Mail Adressen. Problem ist gelöst, aber die Massenmail-Funktion ist für mich leider trotzdem
unbrauchbar, weil der BCM html in text konvertiert. Und dafür scheint es im Moment keine Lösung zu geben. Schade, BCM
wäre mittlerweile eine gute Sache gewesen.
Nö, das stimmt nicht.

Wir versenden auch personalisierte Newsletter-Mailings via BCM Marketingfunktion. Natürlich werden diese im Publisher 2010 erstellt.
Diese sind auf jedem Fall im HTML-Format.
Member: FitforLife
FitforLife Feb 04, 2011 at 06:26:06 (UTC)
Goto Top
Hast recht, als Publisher-Seriendruck und Word-Seriendruck geht die E-Mail in html raus. Nur halt wenn sie im Outlook-Editor erstellt wird leider nicht. Es scheint ich muss mir den Pubisher antun.

So damit ist verabschiede ich mich. goscho, Danke nochmals für die Hilfe