bernie87
Goto Top

Druckssoftware gesucht - wenn es sowas geben sollte

Hallo Leute,

also mein Kollege hat eine Firma und er sucht eine Lösung sein durch eine andere Firma gedrucktes Briefpapier durch sein eigenes zuersetzen.

Er möchte also sein Briefpapier selber drucken. Soweit kein Problem. Jetzt möchte er aber das Briefpapier ändern können und es sozusagen in einen Drucker einbinden können.

Das heisst, wenn er was mit Briefkopf usw. gedruckt haben möchte, dann will er in seinem Rechnungsprogramm den Drucker auswählen können und dann soll er automatisch den Briefkopf mitdrucken.

Gibt es da irgendeine Software die ich einbinden kann?

Danke schonmal im voraus.

Mfg

Jack

Content-Key: 160034

Url: https://administrator.de/contentid/160034

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter Feb 03, 2011 at 10:34:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

wieso erstellt er denn keinen Serienbrief wenn er die ganzen Rechnungen druckt !?
Denke mal die Software die du suchst wirds nicht geben, da du ja in der Firmware des Druckers anpassungen machen wisst.

MFG
Member: Bernie87
Bernie87 Feb 03, 2011 at 10:43:07 (UTC)
Goto Top
Serienbrief über Word? Das bringt mir nichts, denn es soll ja auch mit dem Rechnungsprogramm gedruckt werden.

Wieso Firmware des Druckers?

Ich muss ja nur was haben das dem Druckertreiber sagt, dass er zu dem normalen Druck z.B. eine bmp Datei mitdruckt oder irgendwie so.

mfg

Bernie
Member: Yali0n
Yali0n Feb 03, 2011 at 10:50:07 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wie wärs wenn der seinen Briefkopf im Word macht, dann 100x ausdruckt und diese Ausdrucke in den drucker legt.


Gruß
Yali0n
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 03, 2011 at 10:51:29 (UTC)
Goto Top
dann gucke Dir mal den PDF-Mailer von denen hier an. Da hinterlegst Du im PDF-Treiber Dein Layout und kannst es dann Drucken/mailen/faxen.

Gruß, Arch Stanton
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 03, 2011 at 11:07:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt auf den (oder die) Drucker an. Bei den professionellen Kyoceras kannst Du mit etwas Aufwand den Logo-Druck hinterlegen, oder hier aus dem gleichen Hause easyprint (kostet!) verwenden ....

LG
Member: Bernie87
Bernie87 Feb 03, 2011 at 11:19:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
dann gucke Dir mal den PDF-Mailer von denen hier an. Da hinterlegst Du im PDF-Treiber Dein Layout und
kannst es dann Drucken/mailen/faxen.

Gruß, Arch Stanton

Danke Danke Danke genau sowas hab ich gesucht.

Echt klasse wie schnell das ging!

Daumen hoch jungs :P