bodyparts
Goto Top

Shutdown Konsole bzw Tool

Hallo,

ich muss mehrmals verschiedene Systeme rebooten.

Ich möchte aber nicht jedesmal einen task erstellen.

Gibt es tools mit dem man aus der Ferne zu einer bestimmten Zeit ein System ( XP, Server 2003 & Server 2008 ) rebooten kann.

Als Variabel muss die Zeit mit angeben werden können.

Wie gesagt nicht über den Taskplaner, pstools kenne ich.

Gruß

Content-Key: 160039

Url: https://administrator.de/contentid/160039

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 03, 2011 at 11:16:50 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Wie gesagt nicht über den Taskplaner,
Kann es sein das Du eher einen "besseren" Scheduler suchst (anders wie deine Beitragsüberschrift vielleicht vermuten lässt)?

Ich möchte aber nicht jedesmal einen task erstellen.
Du könntest einen bestehenden Task ja auch anpassen (nur so eine Idee).

Als Variabel muss die Zeit mit angeben werden können.
Variabel im Sinne von "an jedem Mo in geraden Monaten" oder so?

Wie dem auch sein mir ist noch nicht wirklich klar was dein gesuchtes Tool leisten muß, was Taskplaner bzw. pstools nicht können.

Gruß L.
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 03, 2011 at 11:17:32 (UTC)
Goto Top
shutdown -s -t <Zeit bis zum Herunterfahren in Sekunden> -m //<rechnername>
Als Admin ausführen!
Member: BekkZter
BekkZter Feb 03, 2011 at 11:42:21 (UTC)
Goto Top
Oder lade dir doch das Tool "Remote Shutdown" runter http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3797.shtml
Member: bodyparts
bodyparts Feb 03, 2011 at 14:30:28 (UTC)
Goto Top
wird wohl doch in Richtung Batch gehen....

Anforderung ist:

Von einem Admin PC shutdown Befehle zu programmieren um Client oder Server zu einem bestimmten Zeitpunkt zu rebooten.

Die Überlegung war, nicht den Taskplaner zu nehmen.