benhat
Goto Top

XP logt mit blanken Profil ein und dann wieder nicht

Hi

Ich habe ein komisches phänomen.
auf einem XP rechner logge ich mich normal ein und es kommt manchmal vor, dass er sich in ein blankes Benutzerprofil einlogt. Wenn ich den Rechner dann neu starte und nochmals einlogge ist das Benutzerprofil wieder das passende... Es handelt sich um ein lokales profil.

Dazu ist die Festplatte anscheinend nicht mehr 100% i.o.
Sie klackt ab und zu. also es klingt wie ein mechanischer defekt. und dann fängt sie sich wieder.
ich habe öfter chkdsk ausgeführt aber es wurden nie fehler gefunden. daher kann das doch eigentlich nichts damit zu tun haben? Nur weil die platte klackt... wie soll es da ein benutzerprofil beeinflussen?
der pc hängt sich auch nicht auf oder derartiges.

erscheint mir alles unlogisch und wüsste nicht woran es liegt.
sicher kann man die platte austauschen und sehen... das werde ich auch machen, dauert aber noch eine weile. daher frage ich mal hier und hoffe auf paar erleuchtungen ;)

Content-Key: 160136

Url: https://administrator.de/contentid/160136

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 04, 2011 at 11:07:03 (UTC)
Goto Top
Aloha,

ich sehe wenig Sinn darin, das Phänomen zu beseitigen, wenn die Platte schon deutlich hörbar klackt ... Der Lesekopf tippt gelegentlich leicht auf die sich drehende Scheibe, das würde heißen das du über kurz oder Lang vor einem Totalverlust deiner Daten stehst.
Jede Minute könnte die letzte gewesen sein klingt dramatisch, ist aber so - aber wenn du unbedingt weiter mit dieser Platte fahren willst, können wir gerne das Phänomen versuchen zu ergründen.

greetz André
Mitglied: 60730
60730 Feb 04, 2011 at 23:13:05 (UTC)
Goto Top
moin,

erscheint mir alles unlogisch und wüsste nicht woran es liegt.

  • Jedes 32bit Windows kennt den eventvwr und das System dahinter logt so ziemlich jeden Vorgang eines Onboardtools, der unnormal abläuft.
Den würde ich fragen und nicht uns.

Gruß