mittelerdefan
Goto Top

Kein Standby bei Anmeldung im Browsergame

Hallo!

Der Rechner meiner Frau (K9AGM2+, Athlon X2 4600+, Windows7 32Bit) fährt wie
gewünscht nach 3 Minuten in den Standby (S2) .
Das tut er leider nicht, wenn meine Frau bei Cubicos Tale angemeldet ist.
Er versucht es immer (Verbrauchsanzeige) aber kommt sofort wieder.
Sobald ich auf "abmelden" klicke, das Tab vom Cubicos Tale im IE aber offen bleibt fährt
er sich wieder runter.
Die Netzwerkkarte darf vom Betriebssystem ausgeschaltet werden, darf
aber den PC nicht reaktivieren, so sind die Häkchen gesetzt.

Ich bräuchte da mal Rat.

Gruß Helge

Content-Key: 160144

Url: https://administrator.de/contentid/160144

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 04, 2011 at 14:11:27 (UTC)
Goto Top
MOIN MOIN,

Der Rechner meiner Frau (K9AGM2+, Athlon X2 4600+, Windows7 32Bit) fährt wie
gewünscht nach 3 Minuten in den Standby (S2) .
es ist Ihr Rechner, aber 3 Minuten finde ich ein wenig übertrieben

Das tut er leider nicht, wenn meine Frau bei Cubicos Tale angemeldet ist.
ok, dann abmelden

Er versucht es immer (Verbrauchsanzeige) aber kommt sofort wieder.
welche "Verbrauchsanzeige" ?

Sobald ich auf "abmelden" klicke, das Tab vom Cubicos Tale im IE aber offen bleibt fährt
er sich wieder runter.
klar, dann wird der Anwender ja auch richtig abgemeldet, was bei Standby nicht so ist.

Die Netzwerkkarte darf vom Betriebssystem ausgeschaltet werden, darf
aber den PC nicht reaktivieren, so sind die Häkchen gesetzt.
übersetzt bedeutet das: wenn mal wirklich keine Übertragung über die Netzwerkkarte stattfinden sollte, KANN (nicht muss) der PC die Karte abschalten.
Wie er das entscheidet ist mir noch nicht bekannt.

Ich kenne das Spiel nicht, kann mir aber vorstellen, dass dort ständig irgendwas eingeblendet wird. (z.B. Werbung und/oder der Punktestand)
D.h. solange das Spiel läuft, findet immer ein Datenfluss über das Netzwerk statt. D.h. auch, der IE muss ständig was machen und verhindert dadurch das Standby.

Ich bräuchte da mal Rat.
Lösung: Spiel beenden und IE schließen, oder Netzwerkstecker ziehen...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: mittelerdefan
mittelerdefan Feb 04, 2011 at 15:56:13 (UTC)
Goto Top
Moin.

Die Verbrauchsanzeige ist der Energiekostenmesser den ich dran hab.

Abmelden, hm das vergisst meine Frau immer.

Ob der Firefox da anders reagiert??

Danke erstmal
Member: NetWolf
NetWolf Feb 04, 2011 at 16:37:30 (UTC)
Goto Top
nö, ich vermute mal ganz stark, dass sich auch der Firefox bei dem Spiel nicht anders verhält.

Allerdings solltest du/sie sowieso besser den Firefox benutzen, da der sicherer ist. Hinzu kommt, dass es für den Firefox reichlich Erweiterungen/Addons gibt, die Werbung etc. ausschaltet. Ob das hilft, musst du testen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 06, 2011 at 07:53:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mittelerdefan:
Ob der Firefox da anders reagiert??


Hi Helge,

falls stimmt was der NetWolf da vermutet (und meine Vermutung ist es auch) hängt es davon ab was genau auf der Spieleseite ständig nachgeladen wird. Gehört es zum Spiel (zB. ne Zeitanzeige für ne Weiterbildung) wird auch der Firefox nix ändern.
Gehört es nicht zwingend zum Spiel lässt sich dieses Verhalten eventuell mit einer Erweiterung wie Adblock plus unterdrücken. Mal davon abgesehen das Adblock durch seine Aktionen die meisten Internetzseiten eh wesentlich übersichtlicher erscheinen lässt.

Da wirst Du um´s probieren nicht rum kommen.

schönen Sonntach
kowa


PS. Adblock installieren >> FF neustarten >>> 2 Filterabbos anhaken (die beiden mit dem Zusatz [deutsch] hintendran) >>>>> glücklich sein