datensalat76
Goto Top

Win2008 Passwort abgelaufen

Hallo da draußen,

habe ein Problem mit meinem Domänenadmin Passwort und bräuchte mal eure Hilfe!

Ich habe vor kurzem einen neuen Server aufgesetzt mit Win2008R2 Foundation. Jetzt mußte ich festellen das mein AdminPasswort als abgelaufen gekennzeichnet ist und ich mich nicht mehr mit Adminrechten anmelden kann. Da es das einzige Konto mit Admin Rechten ist kann ich es auch nicht mehr ändern. Ich denke das eine Gruppenrichtlinie bewirkt hat das das Passwort nach soundsoviel Tagen abläuft die ich übersehen habe. Ich habe eine komplette Sicherung des Systemstatus mit NovaBackup von vor dem Problem.
Was kann ich machen und wie muß ich vorgehen um das Passwort wieder aktiv zu bekommen und die Richtlinie zu ändern.

vielen Dank

Klaus

Content-Key: 160261

Url: https://administrator.de/contentid/160261

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.02.2011 um 11:59:06 Uhr
Goto Top
Welche Meldung kommt bei der Anmeldung? Wenn das Kennwort nur abgelaufen ist, würdest Du aufgefrodert, es sofort zu ändern.
Mitglied: Datensalat76
Datensalat76 07.02.2011 um 12:12:08 Uhr
Goto Top
Die Meldung lautet
Benutzername und Kennwort nicht korrekt.
Unter dem Admin Profil fehlt aber das Häckchen Kennwort läuft nie ab. Deswegen denke ich das es abgelaufen ist. Die Sicherungssoftware hat mit besagtem Konto immer gesichert bis zu jenem Tage. Dann kam die Ausgabe Kennwort abgelaufen Sicherung fehlgeschlagen. Eine zum Ändern kam nie.

Gruß Klaus
Mitglied: Pago159
Pago159 07.02.2011 um 12:16:17 Uhr
Goto Top
Also so wie sich das anhört,
würde ich das System einfach neu Aufsetzen und die Sicherung zurückspielen.

Denn die Aussage ist ja, "Dass dein Benutzername oder dein Kennwort nicht korrekt sind"

Lg Grapper
Mitglied: Datensalat76
Datensalat76 07.02.2011 um 12:24:27 Uhr
Goto Top
Da es ein DC ist und zwar der einzige, wollte ich den Systemstatus von der Sicherung incl. AD wiederherstellen ohne das System neu aufzusetzen. Müsste doch auch so klappen oder??

vG Klaus
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 07.02.2011 um 12:39:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Datensalat76:
Da es ein DC ist und zwar der einzige, wollte ich den Systemstatus von der Sicherung incl. AD wiederherstellen ohne das System neu
aufzusetzen.
Und wie wilst du das machen ohne dich Anmelden zu können? Dein Passwort ist wie oben schon gesagt nicht abgelaufen. Es passt einfach nicht zum Benutzernamen.

Gruß,
Peter
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.02.2011 um 12:40:41 Uhr
Goto Top
Mit welchem Konto rufst Du denn das "Admin Profil" (was soll das sein, die Eigenschaften des Users im ADUC?) auf? Mit diesem solltest Du das Kennwort doch per Rechtsklick auf das Userobjekt neu setzen können, falls die Rechte stimmen.
Mitglied: Datensalat76
Datensalat76 07.02.2011 um 12:42:45 Uhr
Goto Top
Ich starte im DSRM Mode und spiele den funktionierenden Systemstatus zurück. Das müsste doch funktionieren.
Mitglied: Datensalat76
Datensalat76 07.02.2011 um 12:44:09 Uhr
Goto Top
@DerWoWusste

mit dem Sicherungsuser kann ich die Eigenschaften anschauen aber nicht verändern.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.02.2011 um 12:46:51 Uhr
Goto Top
Im DSRM kannst Du auch das Kennwort neu setzen.
Mitglied: Datensalat76
Datensalat76 07.02.2011 um 12:52:02 Uhr
Goto Top
@DerWoWusste

Im DSRM kann ich das Domänen Admin Passwort ändern? Wie? Die Anmeldung ist doch lokal.

vG Klaus
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.02.2011 um 13:05:21 Uhr
Goto Top
Hab's Dir per PN geschickt.
Mitglied: goscho
goscho 07.02.2011 um 13:12:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

@Datensalat76,
wie meldest du dich an dem W2K8DC an?

Hast du die Kombination 'Domäne\admin_name' + PW versucht?
Mitglied: Datensalat76
Datensalat76 07.02.2011 um 13:13:40 Uhr
Goto Top
Hallo DerWoWusste

das hatte ich auch schon mal gesehen aber verworfen weil für W2k3. Funktioniert das auch für 2008??
Mitglied: Petrof
Petrof 07.02.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:46 Uhr
Goto Top
Moin,

oder Du setzt einen neuen Admin:

Passwort vergessen Server 2008 - die Lösung

Gruß
Peter
Mitglied: Datensalat76
Datensalat76 07.02.2011 um 13:15:43 Uhr
Goto Top
Genau so melde ich mich an. Dieses Konto funktionierte auch mit der DS Software bis letzte Woche die Meldung kam Kennwort abgelaufen.

Gruß Klaus
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.02.2011 um 13:15:57 Uhr
Goto Top
Ja... steht ausdrücklich drin unter Update.
Mitglied: Datensalat76
Datensalat76 07.02.2011 um 14:13:53 Uhr
Goto Top
Hallo an alle.

Vielen Dank für die rege Beteiligung.

@DerWoWusste

Dein Tip hat's gebracht. Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Konnte das Konto reseten alles wieder gut.

viele Grüße Klaus