17315
Goto Top

Neuinstallation kontra alte Nutzungsrechte

Hallo
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner xp pro sp2 neuinstalation.
Auf einer anderen Partiotion hatte ich einige extrem wichtige Ordner beschränkt, sprich nur für mich selbst freigegeben. Andere Nutzer konten über ihren account nich ran. Nun hab ich heute xp neu aufgesetzt und seitdem lassen sich eben diese geschützten Ordner nicht mehr öffnen. Es öffnet sich lediglich ein "Zugriff verweigert"-Dialog. Wie zum Teufel komm ich wieder an diese Daten ran??

Bitte anwortet bald und ich will nur Lösungen, wo nix wie "Pech gehab" drin steht...

Danke im voraus

Content-Key: 16030

Url: https://administrator.de/contentid/16030

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 13, 2005 at 20:47:58 (UTC)
Goto Top
Super-Idee !
Wer hat die denn angeboten ?

Tja, Dein Schlüssel ist wohl futsch. Jetzt kannste eigentlich gleich formatieren !

Was war der denn Anlaß für die Neuinstallation ? Nur dieser übliche Newbee-Tip gegen alle Probleme ? Warum habe ich seit Jahren keine Neuinstallation mehr durchgeführt ? Warum hat immer eine Reparaturinstallation gereicht ?
Member: ybBln
ybBln Sep 13, 2005 at 22:07:03 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal, Du hast lediglich die Sicherheitseinstellungen so eingestellt, dass nur Du rankommst, oder?

Als Admin oder Benutzer mit Adminrechten einloggen
Eigenschaften des Ordners -> Sicherheit

Wenn die Häckchen unten grau hinterlegt sind, erst geerbte berechtigung übergeordneter Ordner unter "Erweitert" aufheben.
Dich als Nutzer hinzufügen und entsprechende Berechtigungen zulassen.
Ist das nicht möglich, musst Du unter "Erweitert->Besitzer" erst den Besitz übernehmen.
Gruß - ybBln
Member: issca
issca Sep 14, 2005 at 11:47:36 (UTC)
Goto Top
hi,
also ich hatte das son ähnliches problem wie du, nur bei mir war die festplatte auf dem ich meine daten hatte neu partitioniert und formatiert, ich bin aber trotzdem an meine daten ran gekommen, undzwar in dem ich mit der software "r-studio" die festplatte analysieren hab lassen und danach konnte ich auf dieser alten partition all meine daten wiederherstellen. vielleicht ist es eine kleine hilfe stellung für dich, falls du nicht über andere wege an deine daten rankommst.
vielleicht kannst du ja auch mit der software direkt auf die daten zugreifen ohne das du formatieren musst.

mfg

ayhan
Member: ybBln
ybBln Sep 14, 2005 at 14:52:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von issca:
vielleicht kannst du ja auch mit der software direkt
auf die daten zugreifen ohne das du formatieren musst.

Um Gottes Willen, das geht völlig in die falsche Richtung.
Es ist offensichtlich nichts auf der Partition gelöscht worden und schon gar nicht die Partition formatiert. Dann braucht es auch kein Recoverytool. Lediglich die Zugriffsrechte stimmen mit keinem Nutzer (SID von der alten Installation) überein. Die Daten sind definitiv noch da.
Gruß - ybBln