97561
Goto Top

Backup Exec auf externen Linux Server sichern

Meine Frage ist, ob die Möglichkeit besteht einen externen Linux Server im Rechenzentrum als Sicherungslaufwerk zu verwenden.

Hallo liebe Community,

wir setzen für einen Kunden in einem Unternehmen Symantec Backup Exec ein. Es handelt sich um virtuelle Umgebungen. Hier werden die Server komplett gesichert (6x Zuwachs, 1x Vollständig). Diese Daten werden auf einer Terrastation abgelegt. Nun möchte ich, dass dieses Prozedere ebenfalls auf einen externen Server im Rechenzentrum durchgeführt wird. Damit hat der Kunden seine Daten an zwei Standorten redundant gesichert.

Ist dies mit Symantec Backup Exec 2010 möglich? Wenn ja, was muss eingerichtet werden und wie erfolgt die Übertragung ans RZ?

Hat ansonsten jemand kostenschonende Alternativen, die man einsetzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Philip

Content-Key: 160356

Url: https://administrator.de/contentid/160356

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: laster
laster Feb 08, 2011 at 10:18:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Terrastation kann selbt ihre Daten auf eine weitere (übers Netz erreichbare) TS kopieren (Backup).
Ansonsten eine NAS (oder einen Linux-Server) über CIFS oder NFS (braucht entsprechende Clientsoftware auf dem BE-Server (NFS-Client) an den BE-Server anbinden.

vG
LS
Mitglied: 97561
97561 Feb 18, 2011 at 06:20:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank ich werde mein Glück mal probieren.

LG
Philip