der-lori
Goto Top

Internet hat Aussetzer - Bandwith Tool gesucht

Guten Tag,

sorry, falls meine Frage bereits anderweitig hier besprochen wurde - habe zwar nach der Thematik gesucht, aber bisher nicht das gefunden, was ich brauche.

Folgendes:

ich muss gegenüber dem Provider nachweisen, dass der Stream den er mir liefert, immer wieder unterbrochen ist.

Die Unterbrechungen geschehen im Abstand von ca. 5 - 7 Minuten und dauern (grob geschätzt) ca 10 Sekunden.

Welches Tool kann ich benutzen um einen 24 Stunden Verlauf aufzuzeichnen und somit die Ausfälle belegbar zu machen ?
Ich dachte an ein Tool, dass mir eine Grafik liefert, auf der ich die Schwankungen und die Zeitdauer dokumentieren kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Vorraus

Content-Key: 160363

Url: https://administrator.de/contentid/160363

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Feb 08, 2011 at 10:34:23 (UTC)
Goto Top
Also das Loggen dauert 24h wenn du das allerdings auswerten willst, dann brauchst du da doch ein bisschen länger für.

Als stichwort für einen Log, wären da Sniffer (Wireshark)angesagt,
da musst du dich aber rein arbeiten.

Und dann natürlich auswerten oder schauen, dass du wirklich mit dem Filter nur deinen Stream Filtern kannst.

Aber dann hast du nur eine Liste,
welche dem Anbieter aber auch reichen müssten.

Lg Grapper
Member: brammer
brammer Feb 08, 2011 at 10:41:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn dir erstmal eine Grafische Auswertung eines Ping reicht, nimm sowas wie Ping Plotter

Das kannst du 24 oder 48 strunden laufen lassen, und die Grafik und die Statistik deinem Anbieter unter die Nase halten.

Die Frage ist immer nur woher kommt der Aussetzer?
Deine Router?
Router des DSL Anbieters?
Server des Stream Anbieters?
Server des Streams an sich?

brammer
Member: der-Lori
der-Lori Feb 08, 2011 at 13:58:10 (UTC)
Goto Top
OK, diese Infos brauchte ich - ich versuche es mit dem pingPlotter und melde mich mit einem Ergebnis zurück.

Besten Dank