integra
Goto Top

Active Directory Userinformationen in Word 2010 einfügen.

Hallo Zusammen.

Ich versuche über allgemeine Bordmittel die im AD eingetragenen Informationen in ein Word-File zu bringen sodass ich eine Vorlage erstellen kann.

Ich weis eigentlich garnicht wo ich anfangen soll.

Ich habe mich zuerst über Makros informiert, da ich erfuhr das man diese Werte damit in ein Word-File einfügen kann doch dann erfuhr ich das man das gleiche mit Felder bewerkstelligen kann.
Über <<Einfügen -> Schnellbausteine -> Felder>> habe ich das Feld "Datenbank" gewählt und stehe eigentlich vor einer Rätsel.

Meine Frage ist nun, wie kann ich zum Beispiel die E-Mail Adresse eines Users als Feld in das Dokument einfügen?

Was ich weis ist, dass ich den LDAP-Pfad des Servers brauche aber mehr auch nicht.
Ich müsste zudem wissen welche Einstellungen ich Word vornehmen müsste um dies zu bewerkstelligen.

Ich dnake jetzt schon für eure Hilfe.

Gruss Integra.

Content-Key: 160394

Url: https://administrator.de/contentid/160394

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: education
education Feb 08, 2011 at 20:54:57 (UTC)
Goto Top
als datenbank dient dein ADS

anbindung passiert mit LDAP
Member: Integra
Integra Feb 09, 2011 at 06:57:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Danke für deine Antwort, aber eine etwas ausführlichere Anleitung wäre doch hilfreich gewesen.
Hoffe du könntest mir auch damit weiterhelfen.

Gruss.
Member: BigWim
BigWim Feb 09, 2011 at 08:11:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

in Sachen Word kann ich Dir nicht helfen, aber die Abfrage für LDAP kann ich nennen:

dsquery * -filter (cn=<Userid>) -attr mail
dsquery * -filter (cn=<Userid>) -attr * -limit 0
dsquery * /?

Zeile 1 liefert Dir zu dem User die EMail-Adresse
Zeile 2 liefert Dir alle im AD gespeicherten Attribute
Zeile 3 zeigt Dir, wie Du an weitere Informationen kommst bzw. die Abfragen erstellst / anwendest

Viel Erfolg
Markus
Member: Integra
Integra Feb 14, 2011 at 12:01:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also, ich habe das Problem gelöst.

Danke erstmal für deine Hilfe, die LDAP-Abfrage von dir war sehr hilfreich und ist ausschlaggebend für die Werte.
Ich habe alles über Makros (VBA-Skript) gelöst, war nicht wirklich einfach, ich benötigte echt profesionelle Hilfe für dieses Problem.

Also, wer diese Abfrage erstellen will sollte nach "word 20xx vba-skripts" googlen.

Danke für eure Hilfe.
Member: BigWim
BigWim Feb 15, 2011 at 07:28:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

schön zu lesen & Danke für die Rückmeldung.


Markus