marcys
Goto Top

Win 7 lädt kein servergespeichertes Profil von w2k3

Hallo,

ich kämpfe derzeit mit dem ersten Win 7 Pc in unserer Domäne mit W2k3 Servern. Wir verenden ein servergespeichertes Profil. Dies lief bzw. läuft bei XP Clients wunderbar.
Nachdem ich nun den Win7 PC in die Domäne aufgenommen habe und mich als Userangemeldet habe musste ich feststellen, dass das servergespeichertes Profil nicht geladen wird.

Weiß einer von euch, was das sein kann und welche Umstellungen ggf. gemacht werden müssen, damit das Userprofil geladen wird?

Gruß
Martin

Content-Key: 160428

Url: https://administrator.de/contentid/160428

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Feb 09, 2011 at 09:32:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

ein XP Profil kann nicht mit dem Windows 7 Rechner verwendet werden. Es wird ein neues Profil mit Username.V2 angelegt. Dann wird das Profil vom Windows 7 Rechner neu befuellt. Schau einfach mal nach ob Du bereits ein Profil mit ".V2" am Ende im Profilordner findest.

MFG

Starmanager
Member: Marcys
Marcys Feb 09, 2011 at 11:10:52 (UTC)
Goto Top
das stimmt.
vielen dank für den tipp.
Gruß
Martin