cherzog
Goto Top

Windows 7 Favoriten per GPO umleiten

Hallo,

ich möchte die IE Favoriten unserer Anwender per GPO umleiten. Unter XP und Server 2003 konnte man den Pfad über Variablen angeben.
Offensichtlich funktioniert dies bei Server 2008 und Windows 7 nicht mehr??

Beim Einrichten der Umleitung wird daraufhin gewiesen, dass man einen UNC Pfad eingeben muss.Was mach ich aber, wenn die Favoriten der Anwender auf unterschiedlichen Netzlaufwerken liegen?


Vielen Dank!

Content-Key: 160438

Url: https://administrator.de/contentid/160438

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Feb 09, 2011 at 22:13:01 (UTC)
Goto Top
Hi cherzog,

generell gibt es dafür unter w2k8 u. Win7 eine GPo unter den Administrativen Vorlagen zur Umleitung div. Folder ins Basisverzeichnis des Users.
Damit könntest du dein Problem mit dem unterschiedlichen NW-Laufwerken umgehen, indem du jeden User den entsprechenden LW Buchstaben im AD mappst.
Leider halte ich es für eine sehr unsaubere Lösung, wenn div. User unterchiedliche Laufwerksbuchstaben für Ihr Basislaufwerk bekommen, aber das musst du entscheiden.
Aber zumindest könntest du damit erreichen, dass du per GPO die Favoriten in div. UNC Pfade umleiten kannst.