djmugge
Goto Top

Backup von Sharepoint auf anderem Server wiederherstellen

Wir haben hier ein kleines Intranet mit W2k3 SP2 und einem Sharepoint Services 3.0. Der Server wurde von einem anderen Admin eingerichtet und in "abgeschossenem" Zustand übergeben. Nun haben wir alles neu aufgesetzt, strukturiert und sinnvoller konzipiert. Allerdings können wir das einzige verfügbare Backup - vom Sharepoint die Komplettsicherung - auf dem neuen Server nicht mehr wiederherstellen.

Der Sharepoint selbst ist eingerichtet und funktioniert soweit. Wenn wir über die Wiederherstellung eines Backups das letzte vollständige Backup auswählen, stellt er dieses auch her. Allerdings ist nach dem IIS Neustart kein Login mehr möglich. Er akzeptiert den Administrator Login nicht, ebenso keinen anderen Benutzer.

Die Vermutung ist, das der Sharepoint Portal Service 3.0 in der Datenbank die SID der Benutzer des alten Domänencontroller hat, da wir diesen aber komplett neu installiert haben, kann er mit den alten SIDs nichts mehr anfangen. Es gab bereits die Empfehlung, in der Registry bestimmte Werte zu suchen und zu verändern. Allerdings möchte ich nur ungern ins Blaue probieren. Hoffe uns kann jemand helfen.

Content-Key: 160441

Url: https://administrator.de/contentid/160441

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock