rem4332
Goto Top

Exchange 2010 zeigt nicht alles AD USer an

Guten Morgen,

wir mussten einen Exchange 2000 von einer Bestehenden Domain entfernen (hart) mit ADSIedit. Nun haben wir zwar Exchange 2010 am laufen und

es funktioniert auch alles soweit Prima, nur habe ich sehr viele User für die ich kein Postfach erstellen kann weil Sie in der EMC nicht angezeigt werden.

Mit denn AD TOOLS am Exchange sehe ich aber alle User.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte


danke lg

Reinhard

Content-Key: 160495

Url: https://administrator.de/contentid/160495

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: education
education Feb 10, 2011 at 06:31:49 (UTC)
Goto Top
haben die user evtl im ADS unter allgemein noch eine Email adresse eingetragen? wenn ja rauslöschen und neues postfach zuweisen
Member: rem4332
rem4332 Feb 10, 2011 at 07:13:18 (UTC)
Goto Top
Er schreib das alles Legacy Postfächer sind in der Empfängerkonfiguration.
Darum kann er sie nicht als neues Postfach einbinden.
Die Emailadressen im AD habe ich schon entfernt das hat leider keinen Erfolg gebracht.
Sonst noch eine Idee ?

lg
Reinhard
Member: rem4332
rem4332 Feb 10, 2011 at 12:46:00 (UTC)
Goto Top
So hab folgendes rausgefunden.

All die Mailboxen sind einfach nur im Legacy Modus, es gibt aber gar keine Postfächer dazu, weil es ja denn alten Exchange gar nicht mehr gibt.
Somit brauche ich noch eine Lösung wie ich Ohne Löschen der User die Mailboxen neu anlegen kann am Exchange 2010 SP1.
Ich habe die alte Exchange Datenbank bei mir und das Kroll Ontrack PowerControlls um danach die Emails wieder in die aktiven
Mailboxen der User verschieben zu können.
Hat jemand eine Idee wie ich dem Exchange sage das er die User einfach neu anlegen soll ? Im Legacy Modus will er das nämlich einfach nicht machen.
Ich hab auch schon mit ADSIedit herumgespielt und die Attribute auf Lokales Postfach gesetzt bringt aber nix da er es trozdem nicht anlegt.
Das heist ich brauche einen Befehl der die Legacy Postfächer ohne Prüfung am Server neu anlegt und sie in normale Postfächer verwandelt.

Is doch ein Kinderspiel oder face-smile

danke im Voraus

lg
Reinhard
Member: rem4332
rem4332 Feb 10, 2011 at 14:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal alle Zusammen,

nach langem hin und her bin ich drauf gekommen wie ich die Legacy Mailboxen entferne ohne den AD User zu löschen.
Man braucht nur auf "Deaktivieren" klicken in der EMC, danach wird die Mailbox vom user entfernt.
Falls dann noch kommt das man keine Rechte hat. Geht man in das AD und schaltet unter Ansicht die Erweiterten Features ein.
Danach kann man unter Eigenschaften, Sicherheit und Erweitert die Berechtigungen Vererben.
Somit kann man dann die Mailbox deaktivieren und eine neue Anlegen.

Danke für die Hilfe

lg Reinhard