97045
Goto Top

Datensicherungsmethoden

Das ist eine IHK Prüfungsfrage.

Beschreiben sie die drei grundsätzlichen Datensicherungsmethoden.

hab viel gegoogle.Leider nichts gefunden.Da fiel mir ein, dass es auf diese Seite viele Experten gibt die mir schon bei letzte frage geholfen haben.

Content-Key: 160499

Url: https://administrator.de/contentid/160499

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fipsinator
fipsinator Feb 10, 2011 at 07:38:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie meinst du?
Also die Arten der Datensicherung? (Bandlauferk, etc.....)
Oder die Arten wie dei Daten gesichert werden? (Vollbackup, Differenziell, Inkrementell..

Lg
Philipp
Member: Flo985
Flo985 Feb 10, 2011 at 07:48:31 (UTC)
Goto Top
Dir auch einen wunderschönen Guten Morgen,
ich denke damit sind, wie mein Vorredner schon schrieb, die Arten wie die Dateien gesichtert werden gemeint.
Suche nach den Begriffen:
Vollbackup, Differenziell und Inkrementell
Mitglied: 97045
97045 Feb 10, 2011 at 08:10:55 (UTC)
Goto Top
sorry,
guten morgen,
vielen dank für die schnelle antwort.
ich hab in eine fragebogen von der ihk, einmal die frage die ich schon gestellt habe, und einmal wollen die zwei möglichkeiten der datensicherung wissen.
nun ist die frage, was sind drei methoden und zwei möglichkeiten.bin ehrlich gesagt auch bißchen durcheinander.
Member: Mr.correct
Mr.correct Feb 10, 2011 at 08:40:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn die Frage ansonsten gleich lautet, wollen die halt einmal alle drei Antworten (wie meine Vorredner schon geschrieben haben) wissen und einmal kannst du dir 2 aus 3 moeglichen Antworten aussuchen. Ist ja bei Pruefungsfragen oft so, dass man nur einen Teil aller moeglichen Antworten nennen muss und nicht alle Moeglichkeiten ...

Gruesse und viel Glueck bei der Pruefung

Matthias
Member: kaiand1
kaiand1 Feb 10, 2011 at 08:50:42 (UTC)
Goto Top
Nun Tecchannel währe da eine anlaufstelle zb
Die 4 Gebote für die Datensicherung und -wiederherstellung
Member: kleinerbub
kleinerbub Feb 10, 2011 at 08:55:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du dich damit näher auseinandersetzen willst, hilft dir evtl. der Prüfungsthread des Fachinformatiker-Forums weiter (soll keine Werbung sein!). Dort hast du Leute, die auch im Stoff stehen und eventuelle schon die offizielle Lösung gepostet haben.
Hilft dir dann vielleicht auch bei weiteren Fragen zu deinen Aufgaben.

Trotzdem kannst du natürlich gern hier wieder nachfragen, du bekommst mit Sicherheit hier auch geholfen.

Viel Erfolg noch bei der Prüfungsvorbereitung!
Member: Netzheimer
Netzheimer Feb 10, 2011 at 10:59:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Wort "Methoden" meint wie bereits erwähnt "Vollständig, Inkrementell, Differenziell"

das Wort "Arten" würde sich auf "Platte, Magnetband, ..." beziehen.

Wie immer bei der IHK eine fast juristische Wortklauberei.

Gruß
Netzheimer