tucsen86
Goto Top

Garantie auf Sicherungsband ?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein HP Bandlaufwerk als Backuplösung.

Jetzt sind mir 2 Kassetten kaputt (ohne Fremdeinwirkung) gegangen die noch gar nicht so alt sind (4 Monate). Gibt es auf diese Kassetten Garantie ?

Viele Grüße

David

Content-Key: 160581

Url: https://administrator.de/contentid/160581

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kleinerbub
kleinerbub Feb 11, 2011 at 08:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo David,

wende dich doch direkt an den Hersteller oder Lieferanten. Die können dir genau sagen ob und wie lange du Garantie hast bzw können die evtl. eine Kulanzregelung treffen.

Gruß kleinerbub
Member: brammer
brammer Feb 11, 2011 at 08:39:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

frag den Hersteller oder dort wo du die Bänder gekauft hast.
Das größte Problem sehe ich darin, das du kaum nachweisen kannst das du die Bänder Ordnungsgemäß aufbewahrt und gehandhabt hast.

brammer
Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 11, 2011 at 13:41:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
Das größte Problem sehe ich darin, das du kaum nachweisen kannst das du die Bänder Ordnungsgemäß
aufbewahrt und gehandhabt hast.

Das ist ja auch nicht notwendig. Innerhalb der ersten 6 Monate muss HP eigentlich nachweisen, dass die Bänder unsachgemäß gelagert bzw. gehandhabt wurden ;
Ob ich meine Bänder mit Daten so aus dem Haus geben möchte wäre aber auch ein Frage...
Ob ich ihn Bezug auf das Garantierecht einen Rechtstreit mit HP anfangen möchte ist dann die nächste Frage...