96792
Goto Top

Symantec Endpoint Encryption - How to install

Hallo,

ich möchte gerne das Programm "Symantec Endpoint Encryption " installieren, ich habe die Trail Version heruntergeladen und brauche eure Hilfe, womit ich anfangen soll, ob jemand da mit dem gearbeitet hat und weißt was ich allererstens installieren muss. Also es geht um die Verschlüsslung, wollte nicht was falsches machen face-smile

Gruß

Content-Key: 160585

Url: https://administrator.de/contentid/160585

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 11.02.2011 um 14:28:32 Uhr
Goto Top
Hallo Herr Kaiser face-wink
ich habe bereits Erfahrung damit gesammelt.
Deine Herangehensweise kann ich nicht nachvollziehen.

Weißt du eigentlich, wie die einzelnen Programmteile arbeiten und welche du davon benötigst?
Es gibt Fulldisk, Removable Storage, etc.. Wenn du die heruntergeladenen ZIP-Dateien entpackst, bekommst du jeweils einen Dokumentation-Ordner.
Dort sind Installationsanleitungen dabei.
Mitglied: 96792
96792 11.02.2011 um 14:43:22 Uhr
Goto Top
Hii goscho,

das weiß ich doch, aber was ich davon verstanden habe ist das so für Netzwerk gedacht, oder?
also ich möchte eig. die daten auf dem Laptop verschlüsseln, wenn der Laptop weg ist, dass niemand auf die Festplatte rein geht, und dieser Laptop ist es mit einem Server verbunden, und werden die Daten mit dem Server Synchronisiert.
die Frage ist, kann man das mit diesem Programm machen?? Und werden die Synchronisierte Daten auf dem Server verschlüsselt gespeichert oder nicht? und hat man dannach zugriff auf dieser Daten vom anderen Rechner?

Gruß
Mitglied: goscho
goscho 11.02.2011 um 15:30:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @96792:
Hii goscho,

das weiß ich doch, aber was ich davon verstanden habe ist das so für Netzwerk gedacht, oder?
Ja, das ist für Netzwerke gedacht und eher nicht für einen einzelnen PC. Trotzdem geht es auch mit Standalone-Rechnern. face-smile
also ich möchte eig. die daten auf dem Laptop verschlüsseln, wenn der Laptop weg ist, dass niemand auf die Festplatte
rein geht, und dieser Laptop ist es mit einem Server verbunden, und werden die Daten mit dem Server Synchronisiert.
die Frage ist, kann man das mit diesem Programm machen?? Und werden die Synchronisierte Daten auf dem Server verschlüsselt
gespeichert oder nicht? und hat man dannach zugriff auf dieser Daten vom anderen Rechner?
Ne, da verwechselst du was.
Die Netzwerkfunktionalität beinhaltet die zentrale Konfiguration und Einrichtung der Verschlüsselung von allen Firmen-PCs/-Server/-Notebooks. Eine Sicherung von Daten ist dabei nicht Bestandteil, sondern nur die Sicherung der Schlüssel und Zertifikate für die Verschlüsselung in der Domäne ist gemeint.

Eine Synchronisation ist davon unabhängig machbar, bspw.mit Wondows-Boardmitteln oder Drittanbietertools.