javabar
Goto Top

Kann auf ein bestimmtes Samba-Verzeichnis nicht zugreifen

Also es gibt im Netz einen Linux-Server, der hat mehrere Samba-Verzeichnisse.

Und als Desktop ein Notebook mit Windows 7 Professional.

Auf mein Home-Verzeichnis komme ich drauf. Ohne Probleme. Mittels DOMAIN\schmid + MeinKennwort.

Dann gibt's noch ein anderes Verzeichnis, die eine andere Anmeldung erfordert. DOMAIN\media + Kennwort
Aber da komm ich auf Gedeih und Verderb einfach nicht rein, trotz richtigem Kennwort, es schlägt immer fehl. Hab den User 'media' auf dem Windows-Server dazu noch angelegt, das half auch nichts.
Auf anderen Rechnern klappte es doch auch, was mach ich falsch??? Wie finde ich die Ursache?

Ich muss zugeben, am Notebook bin ich lokal angemeldet, die Lösung ist nicht ganz astrein. Aber es müsste doch auch so gehen?

Mit Linux kenn ich mich weit besser aus als mit Windows. Aber das braucht man eben, manche Programme wie iTunes oder HeidiSQL - gibt's unter Linux halt nicht. Und unter Windows gibt's die tolle Shell wie in Linux nicht.

Wer kann mir weiter helfen?

Schöne Grüße

Egon

Content-Key: 160591

Url: https://administrator.de/contentid/160591

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: JavaBar
JavaBar Feb 11, 2011 at 10:56:00 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.
Ich muss mich da beim Samba auch als schmid anmelden.
Den Account 'media' brauch ich beim SSH-Zugang. face-smile

Gruß

Egon Schmid