kampfkatze
Goto Top

Tobit hat falsche E-Mail-Adressen gespeichert

Suche Hilfe bei der Löschung bzw.Entfernung falscher E-Mail-Adressen

Hey, benutze seit neuestem eine
Tobit-Software. Nun ist es so, dass
ich nie Mails zurückbekomme, die mit der Antwortfunktion gesendet wurden.
Der Fehler liegt daran, dass eine falsche Adresse gespeichert wurde.
Wie kann ich die Adresse richtig abspeichern, bzw. die falsche löschen, denn ich habe die richtige angelegt, doch die falsche wird bei jeder Mail, die ich rausschicke, neu angesprochen.
Brauche dringend Hilfe!

Content-Key: 1606

Url: https://administrator.de/contentid/1606

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Maik
Maik Jul 19, 2004 at 13:27:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was auch immer eine Topit-Software ist, hast Du mal im Handbuch nachgeguckt?
Im schlimmsten Fall würde ich sagen neu installieren!?


Grüße Maik
Member: cenk
cenk Jul 19, 2004 at 17:21:07 (UTC)
Goto Top
Sorry kampfkatze, ich benutze eine microsoft-software ...
Könntest du deine Frage präzisieren:
Welche Software: David V8, DSL, SL, MX,...?

Nun ist es so, dass ich nie Mails zurückbekomme, die mit der Antwortfunktion gesendet wurden.
Der Fehler liegt daran, dass eine falsche Adresse gespeichert wurde.
Woher weißt du, dass eine falsche Adresse gespeichert wurde? Handelt es sich bei der falschen um einen Benutzernamen oder um eine richtige Emailadresse?
Wie kann ich die Adresse richtig abspeichern, bzw. die falsche löschen, denn ich habe die richtige angelegt, doch die falsche wird bei jeder Mail, die ich rausschicke, neu angesprochen.
Wie hast du die richtige Adresse angelegt? Ich nehme an im DvISe-Administrator unter Konfiguration --> Benutzer. Wie bist vorgegangen?
Member: kampfkatze
kampfkatze Jul 20, 2004 at 05:14:17 (UTC)
Goto Top
Es ist David V8. Hast Du eine Lösung?
Member: kampfkatze
kampfkatze Jul 20, 2004 at 11:26:31 (UTC)
Goto Top
Tobit Software ist wie Outlook, hat nur einige Funktionen mehr. Habe ich versucht. Handbuch ist nicht sehr aufschlußreich. Versuche es mit neu installieren. Danke
Member: andreashaepp
andreashaepp Aug 10, 2004 at 10:56:38 (UTC)
Goto Top
In meiner Firma betreue ich David XL.
Hatte auch schon einige Probleme.
Allerdings hat mir die Knowledge Base auf
http://www.club.tobit.com
immer weitergeholfen. Die Hilfe-Datenbank ist ziemlich mächtig.
Gruss
Andy
Member: theplague
theplague Sep 30, 2004 at 11:48:36 (UTC)
Goto Top
Helas,

also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten:
Die Email-Adressen kann man auf dem Server im DvISE Administrator unter Konfoguration/Benutzer abändern.
Dort wählt man den betroffene Nutzer mit rechtsklick und geht in die Eigenschaften, dort ist unter Generell die Standardemailadresse eingetragen. Unter erweitert kann man sogar die Eingangs und Ausgansadressen definieren.

Hoffe damit geholfen zu haben, ich kämpf selber immernoch etwas mit David!

Gruß

Peter