istike2
Goto Top

Win XP Home meldet sich immer ab, wie kann man es verhindern?

Hallo,

ich habe Filezilla Server auf einem alten XP Home im Einsatz.

Es ist total nervig so mit FTP zu arbeiten, weil der PC sich stets abmeldet. Ich muss also mich per RDP immer anmelden, FTP-Server starten und so läuft es dann 2 Tage wieder gut.

Ich habe schon alles mögliche ausgeschaltet. So oft gibt es aber keine Windows-Updates... Hat jemand eine Idee, wie ich dieses regelmäßige Abmelden deaktivieren kann.

Danke für die Ideen.

Gr. I.

Content-Key: 160611

Url: https://administrator.de/contentid/160611

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 11, 2011 at 18:44:49 (UTC)
Goto Top
Sicher das du dir nix eingefangen hast auf der XP Gurke ??
http://www.trojaner-board.de/10170-windows-xp-meldet-sich-nach-anmeldun ...
Normal ist das Verhalten wenigstens nicht !
Ansonsten wenn du z.B. den freien Cerberus FTP Server verwendest:
http://www.cerberusftp.com/download.html
installiert der sich als Dienst. Da ist es dann völlig Latte ob der XP sich abmeldet.
Member: istike2
istike2 Feb 11, 2011 at 18:58:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Aqui,

danke für den Link. Ein Grund könnte natürlich auch so etwas sein.

Im Gegenteil zu dem geschilderten Verhalten kann ich mich allerdings ohne Probleme anmelden, das Abmelden erfolgt meistens so in 2-3 Tagen. Als wenn der PC sich - wegen Update o. ä - neustarten würde.

danke für den Link von CerberusFTP.

Gr. I.