laster
Goto Top

DES-3010G hängt im Debugmodus fest

Nach Firmwareupdate bleibt der Switch hängen

Hallo,

habe seit einigen Jahren einen DES-3010G (D-Link) und mal abgesehen vom gräuseligen Webinterface sehr zufrieden - geht halt.
Nun dachte ich (lange Weile...), schauste mal nach einem Update, vielleicht ist das Webinterface danach brauchbarer.
Also von der D-Link-Seite die letzte Version heruntergeladen, TFTP-Server installiert und losgelegt. Dach erfolgreichem Upload und anschließendem Reebot (automatisch) war's das dann. Seitdem bleibt das Gerät im Debug-Modus hängen (ersichtlich per Telnet und RS232-Connection):
  Boot Procedure                                                    V1.01.003
-------------------------------------------------------------------------------
  Power On Self Test ...................................... 100 %

  MAC Address   : 00-13-46-8F-C8-50
  H/W Version   : 0A1


  Please wait, loading Runtime image ............. 100 % (0second)

======================== CPU EXCEPTION ========================
 Current Task = dc Stack Pointer = 80E2CD70
---------------------------CP0 Registers-----------------------
Status : F000FF02  Interrupt disable  Exception level
Cause  : 00000028  Reserved instruction exception
EPC    : 80001014        Addr   : 00000000
Stack  : 80E2CD70        Return : 80E175A8
------------------------normal registers-----------------------
at( $1) : 80E20000  v0( $2) : BB000003  v1( $3) : BB000003  a0( $4) : F000FF00
a1( $5) : 00000000  a2( $6) : 00000000  a3( $7) : 00000000  t0( $8) : 00000000
t1( $9) : F000FF00  t2($10) : 00000000  t3($11) : 00000000  t4($12) : 00000000
t5($13) : 00000000  t6($14) : 00000000  t7($15) : 00000000  s0($16) : 80001000
s1($17) : 00002580  s2($18) : 00000001  s3($19) : 00000000  s4($20) : 00000000
s5($21) : 00000000  s6($22) : 00000000  s7($23) : 00000000  t8($24) : 00000000
t9($25) : 00000000  k0($26) : 00000028  k1($27) : 80E51E80  gp($28) : 80E2FB30
sp($29) : 80E2CD70  fp($30) : 00000000  ra($31) : 80E175A8
--------------------------task stack---------------------------
80E2CD70 : 80E22C60 F000FF00 F000FF00 0000000B
80E2CD80 : 00000000 00000003 80E17940 80E17930
80E2CD90 : 80E22D38 00000000 00000000 00000000
80E2CDA0 : 80E27B50 00000000 00000000 80E17298
80E2CDB0 : EEEEEEEE EEEEEEEE EEEEEEEE EEEEEEEE
80E2CDC0 : 80E1C8E0 EEEEEEEE EEEEEEEE EEEEEEEE
80E2CDD0 : EEEEEEEE EEEEEEEE 00000000 00000000
80E2CDE0 : 80E02AAC EEEEEEEE 00000000 00000000
80E2CDF0 : 00000000 00000000 00000000 00000000
80E2CE00 : 00000000 00000000 00000000 00000000
==========================DEBUG SHELL==========================

Das von D-Link im Zuge des Firmwaredownload mitgelieferte PROM-Upgrade läuft auch nicht trotz striktem Halten an die beigelegte Anleitung.
Der D-Link-Support hat gerade ein Webserverproblem...
Hat jemand einen Tipp (ich meine jetzt nicht 'kauf die nen neuen Switch' - was durchaus berechtigt wäre)?

vG
LS

Content-Key: 160624

Url: https://administrator.de/contentid/160624

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock