heusermann
Goto Top

über remote auf einen anderen pc zugreifen

Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe auf meinen Notebok Vista und ist per Lan am Netz, auf dem meiner Tochter ist xp und dieser ist über wlan per devolo über unser stromnetz im net drin.

Meine Tochter ist 14, ich möchte jetzt über Remote Desktop auf Ihrem Notebok zugreifen ohne das sie etwas merkt.

wer kann mir helfen?

Content-Key: 160666

Url: https://administrator.de/contentid/160666

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: spawny2407
spawny2407 13.02.2011 um 11:49:20 Uhr
Goto Top
Hi Heusermann

Ich als auch Papa, Frage nicht warum du das machen möchtest, aber das wird so nicht mit dem eigenen RDP Dienst gehen. Windows Lässt das nicht zu. Du kannst dir die Konsole rüber holen, dann ist der Bildschirm für deine Tochter gesperrt.

Geht aber mit radmin und anderen tools.

Wenn du kein Vertrauen hast, bzw sie Schützen willst Spiele Parents Friends auf. Dabei musst du aber so einiges beachten, weil es im Internet jede Menge Anleitungen gibt wie man das aushebeln kann.
Mitglied: transocean
transocean 13.02.2011 um 12:01:29 Uhr
Goto Top
Moin,

klare Ansage dazu:

Wem das hinter dem Rücken seines Kindes nötig erscheint, dem ist nicht zu helfen.
Der sollte seine Erziehungsarbeit überdenken.

Gruß und einen schönen Sonntag weiterhin.

Uwe
Mitglied: 71939
71939 13.02.2011 um 12:12:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich halte Dein Ansinnen für schlicht illegal. Hinter dem Rücken, was soll das?

Meine Kinder haben eine klare Ansage: Telefon und Rechner dürfen von uns jederzeit inspiziert werden, Abos und Filesharing etc. sind verboten.
Ebenso "Live-CD" usw. usf.. Die Zugriffslisten des Routers und der Telefonanlage werden ohnhin von mir verwaltet.

Von "Schutzsoftware" halte ich Nichts, die Kinder wissen wie man das Zeug umgeht.

Und wie soll ich von Stasi2.0 und Zunsursula reden wenn ich selbst Schnüffelsoftware einsetze.

Ehrlich, denk mal drüber nach,

Klaus
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 13.02.2011 um 12:21:45 Uhr
Goto Top
Moin,

ich denke nicht, dass es uns obliegt in irgendwelche Erziehungsmethoden einzugreifen. Keiner weiß warum das gemacht werden soll.

Ich dachte das wäre ein Forum in dem man Fragen stellen kann und wenn jmd. Lust, Laune, Zeit und das Know How hat antwortet.

@TE: Es geht nicht über das Windows interne RDP.

Es gibt aber andere Software, die oft in Schulen genutzt wird. Vielleicht findest du in die Richtung etwas.

VG
Mitglied: 71939
71939 13.02.2011 um 12:36:32 Uhr
Goto Top
Hallo Xaero,

nun, ich finde er hat ja Tipps bekommen.

Dennoch finde ich die Kritik auch berechtigt. Er suchte ja ganz speziell nach der Möglichkeit Aktivitäten auf einem PC unbemerkt zu kontrollieren. Und da ist für mich die Frage ob das vom Forum abgedeckt wird.

Ich will darauf keine Endlos-Grundsatz-Diskusion machen, sondern nur darauf hinweisen daß er keines falls im Regen stehen gelassen wurde. Mehr als nach Parental-Control-Software zu suchen hast Du ja auch nicht geraten. Obwohl Du sicherlich (wie viele hier) zumindestens theoretisch andere Möglichkeiten kennst face-wink)

Klaus
Mitglied: RiceManu
RiceManu 13.02.2011 um 12:48:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich Teile auch die Ansicht der Mehrheit hier - lass es, auch eine 14Jährige hat
so etwas wie eine Privatsphäre.

Gruß
Mitglied: Meister-Petz
Meister-Petz 13.02.2011 um 13:17:36 Uhr
Goto Top
Ich mische mich mal nicht in die ethische Diskussion ein.
Ich schlag mal lieber ein Prog vor mit dem das Möglich ist.
Ultra VNC kann ich in hinsicht von einem Freeware Remote Tool für Win empfehlen.
Muss halt auf beiden REchner installiert und aktiviert sein.
Ach und die User müssen sich mit Pw anmelden sonst gehts nicht.

MfG
Mitglied: 60730
60730 13.02.2011 um 13:19:04 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich habe auf meinen Notebok Vista
auf dem meiner Tochter ist xp
und dieser Beitrag (Frage) ist unter
Startseite Betriebssysteme Linux & Unix
angesiedelt.......

Meine Tochter ist 14.....

und hoffentlich hat Sie viel von dem anderen Elternteil geerbt oder gelernt.

btw: Solche Fragen werden Hier grundsätzlich nicht so beantwortet, wie sich das der TO denkt und wenn das dann auch noch die erste Einstiegsfrage ist - dann .........

Dem eigenen Kind ins Tagebuch zu schauen, war schon bei meinen Großeltern nicht ok und das ist nix anderes.
Mitglied: brammer
brammer 13.02.2011 um 13:35:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

da deine Tochter vermutlich nicht so weit weg ist, geh zu ihr hin und spreche mit ihr darüber!

Deine Tochter ist mit 14 bedingt Geschäftsfähig und hat auf jeden Fall ein Anrecht auf ihr Privatleben und Geheimnisse vor Mama und Papa.
Wenn du das Vertrauen deiner Tochter nicht vollkommen verlieren willst lass den Unfug!

Sobald du das geklärt hast kannst du mit RDP oder VNC arbeiten.

brammer
Vater von 2 Mädchen