bananajoe
Goto Top

Excel Formular als PDF Anlage umwandeln und als E-Mail verschicken! Betreff über Zellen- Wert festlegen?

Hallo zusammen,

wir haben einen Kunden der arbeitet mit "Excel 95". Office 95 aus dem Grund, weil er X hundert Makros hat und die noch nicht 1 zu 1 in die neuen Versionen umsetzen kann.

Der Kunde steuert mit Excel seine komplette Firma und hat sämtliche Prozesse vom Angebot, über Buchungen, Rechnungen, Mahnwesen etc. darin abgebildet.

Nun möchte er gerne Mahnungen als PDF- eMail Anlagen verschicken. Er hat derzeit FreePDFXP installiert und wandelt diese dann händisch in PDF um und übergibt Sie dann an das Standardemail Programm. Als Betreff wird dann der Excel Dateinahme und ein vorgefertigter E-Mail Text eingetragen.

Weiß jemand ob es möglich ist, dass man z.b. den Wert aus eine Zelle als Betreff und einen standardisierten Mahntext (evtl. mit Anrede) festlegen kann.
Kommentar vom Moderator Biber am Sep 08, 2011 um 19:36:51 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Office" nach "Windows"-"Office".

Content-Key: 160707

Url: https://administrator.de/contentid/160707

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Joe2011
Joe2011 Feb 14, 2011 at 11:50:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es nicht gerade über Freeware laufen soll, wäre evtl. maxx PDFMailer etwas. Sehr vielseitig. Da kann man eine PDF-Anlage generieren lassen und an ein entsprechendes Mailprogramm mit diversen Parametern übergeben.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 14, 2011 at 12:49:22 (UTC)
Goto Top
Lass dir in der Console mal die Parameter ausgeben, du kannst dem FreePDFXP eigentlich alles notwendige übergeben als Parameter.