pozelei
Goto Top

Probleme mit Hyper-V Script StartStop (VM Sopen sichern starten)

Hallo nette Community,
erstmal gut das es euch gibt.
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meinen Hyper V Server sichern aber vorher geregtl mit einem Script herunterfahren, danach sichern und danach wider starten.
Soweit so gut erstmals, aber es funktioniert nicht. Was kann ich nun tun um dieses Problem zu lösen:
Hier sind meine Scripts, habe sie bei RapiShare einaml hochgeladen, falls mir jemand helfen kann!

Folgender Errorcode erscheint auf der Commandozeile:

Sie können keine Methode für einen Ausdruck mit dem Wert NULL aufrufen.
Bei C:\Powershell\VMStartStop.ps1:31 Zeichen 35

back-to-top$result = $vmshut.InitateShutdown <<<<< <"$true"," no comment">

back-to-topCategoryInfo : InvalidOperation: <InitiateShutdown:String>

Runtime Exception

back-to-topFullyQualifiedErrorId : InvokeMethodOnNull


unable to shutdown "ServerName"

Hier die Scripts:
Einmals als .7zip Datei & einmal als .zip Datei
http://ul.to/9a28st
http://ul.to/ldfi7u

Vielen Dank schonmal im Voraus

Problem gelöst: der Name in der hosts.txt darf ausschließlich klein geschrieben werden face-smile.

Habe aber noch eine Frage zu einer Batch-Datei möchte gerne ein Backup jeden Samstag um 3:00 erstellen nur muss ich die Batch-Datei nun so ändern, dass er 4 Backups erstellt und nicht immer meine alte überschreibt, wie mache ich das?

Hier die Batch Datei:
REM Hyper-V Virtual Machine Backup

REM Shutdown virtual machines
%SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe c:\scripts\vmbackup\StartStopVms.ps1 c:\scripts\vmbackup\FABONS002Stop.txt 1

REM Copy virtual machines, /Y overwrites the file if it already exists
copy /Y "D:\Programme\Hyper-V\Virtual Hard DisksFABONS002.vhd" "E:\Backup\FABONS002\FABONS002.vhd"
"


REM Power on virtual machines
%SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe c:\scripts\vmbackup\StartStopVms.ps1 c:\scripts\vmbackup\FABONS002Start.txt 0

REM Finished!

Content-Key: 160720

Url: https://administrator.de/contentid/160720

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock